Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Mann, Mann, Mann!
    Darfst du eigentlich auch keinem erzählen, dass man schneller ein Kind kriegt als einen neuen GLX. :m0016:

    Ich vergleiche immer die Bestellzeiten der Leute hier mit den genannten Lieferterminen. Vorausgesetzt während des Lockdowns hat kaum einer Autos bestellt, kommt aktuell deine Lieferzeit mit meiner (Ende November) ungefähr hin. Nur das du mehr Lockdownzeit mitgenommen hast.


    Ich habe weiß Gott in meinem Leben noch nie so lange auf etwas warten müssen.


    Ich prüfe aller 2 Wochen den Liefertermin. Letzte Woche ist dieser sogar mal eine Woche nach vorne gerutscht.


    Weiß einer von euch wann die in Eisenach konkret mit der 2. Schicht beginnen? Ich weiß bisher nur Herbst, doch was heißt das genau.


    Grüße


  • Hallo, die Arbeiten zum Teil im vollen Schichten nur In der spätschicht noch nicht. Es fehlen noch Leute. Da viele Risikopatienten sind und sich weiter krank schrieben lassen. Aber die Produktion läuft ganz normal...es werden täglich vorgeschriebene Stückzahlen gemacht.
    Lg

    Opel Grandland X Ultimatum 1.2 Direct Injection 96 kw
    Perlmuttweiß,AHK


    Bestellt 28.01.2020 :)
    Übergabe Oktober erfolgt ^^

  • Hallo, die Arbeiten zum Teil im vollen Schichten nur In der spätschicht noch nicht. Es fehlen noch Leute. Da viele Risikopatienten sind und sich weiter krank schrieben lassen. Aber die Produktion läuft ganz normal...es werden täglich vorgeschriebene Stückzahlen gemacht.
    Lg

    Also laufen 2 Schichten schon voll? Woher weißt du das. In der Presse stand vor kurzen das im Herbst die 2. Schicht begonnen werden soll.

  • Die Tage war der Hybrid nicht im Konfigurator vorhanden. Heute noch einmal im Konfigurator geschaut, nun ist der Hybrid wieder konfigurierbar aber ausgewiesen als MJ 21.
    Habe mal den gleichen Wagen, wie ich ihn seinerzeit im Januar konfiguriert und bestellt habe, noch einmal mit dem aktuellen MJ konfiguriert.
    Folgendes ist mir in meiner Ausstattungslinie "Ultimate" aufgefallen:
    1. DAB / DAB+ ist nun Serie
    2. Premium Sound System ist nicht mehr Serie und kostet nun knapp 800€ Aufpreis
    3. Sicherheitsnetz ist nicht mehr im Konfigurator aufzufinden
    4. Befestigungsvorrüstung für Sicherheitsnetz (4 Stück im Dach) ist nun Serie


    Auf den Bildern im Konfigurator ist vorne die Unterfahrschutz-Optik nicht mehr in Silber sondern in schwarz und mit mit einer horizontalen Doppelstrebe aber im Design Konfigurator trotzdem noch als silbern aufgeführt. Keine Ahnung, was nun gilt.
    Sonst konnte ich optisch keine Veränderungen sehen.
    Seht ihr noch weitere Veränderungen vom MJ 20 zu MJ 21 oder weiß einer mehr?


    Aus diesen Erkenntnissen sollte sich für mich und meiner Bestellung Ausstattungstechnisch keine Änderung ergeben außer vielleicht bei der Unterfahrschutz-Optik vorne.
    Wie verhält es sich bei anderen Wartenden mit anderen Ausstattungen?


    P.S. Ich habe über das Schwestermodell, den Peugeot 3008 Hybrid, gelesen, dass dieser nicht mehr konfigurierbar und nicht mehr bestellbar ist. Das liegt an einem bevorstehenden Facelift im November. Erst ab dann wird er wieder konfigurierbar und bestellbar sein.


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

    Einmal editiert, zuletzt von RoScho ()

  • Gerade einen Anruf vom FOH bekommen. Papiere sind da und schon weitergeleitet.
    Donnerstag Nachmittag ist Übergabe, Fahrzeugwechsel angesagt.
    5 Jahres Garantie ist auch schon gebucht. So geht es am Ende schneller wie erwartet.


    Servus Ihr Lieben wartenden Leidensgenossen M/W/D

  • so nach monatelangen mitlesen hier darf auch ich meinen GrandlandX fahren.
    Bestellt mitte Feb. bei einem Händler in Österreich, Lieferzeit ca. 3 Monate, wurde mir gesagt. Ich hab eigentlich einen ziemlich "normalen" bestellt mit wenigen extras, 2020 Editiion mit Winterpaket und Lichtpaket, sonst kaum extras.
    Ab Mai ging es dann los....zuerst auf mitte Juli verschoben, dann ende August, und jetzt konnte ich ihn gestern endlich in Empfang nehmen. War schon ein wenig "zach" die Wartezeit aber wie ich hier immer lesen konnte war ich ja nicht alleine ;) mein Händler sagte mir gestern das er eine andere Kundin hat die ca. zur selben Zeit bestellt hat, und bei der ist Liefertermin erst ende Oktober, vorläufig....da hatte ich ja noch Glück :)
    Also wie schon oft auch gelesen....das warten zahlt sich aus, i´m happy!
    Auf das ihr auch bald eure Grandlands empfangen dürft!
    Anbei 2 Fotos von gestern :)

  • Hallo miteinander!


    Verschiedene Nutzer haben ja schon bzgl. der Änderungen im Konfigurator berichtet. Ich habe im März einen Ultimate bestellt, das Premium Soundpaket ist hier ja enthalten - DAB habe ich als Extra bestellt. Nun muss man ja das Premium Soundpaket als Extra bestellen, dafür ist DAB+ enthalten. Angeblich soll der Grandland jetzt am 10. Oktober (Samstag?) gebaut werden. Meine Frage ist nun, ob ich wohl DAB oder DAB+ bekomme. Habe gerade mal im Opel Chat angefragt - die haben mich an meinen Händler verwiesen - vielen Dank fürs Gespräch! Kann von Euch vielleicht jemand etwas hierzu sagen/berichten?


    Ich habe auch den 2l Diesel bestellt - aktuell so nicht mehr konfigurierbar. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass ich die von mir bestellte Motorisierung bekomme - ansonsten werde ich wohl vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Viele Grüße und einen schönen Tag!

    Grandland X, Ultimate 2.0 Diesel, Mondstein Grau

  • Moin,
    gleiches Problem habe ich auch; PKW am 31.3. bestellt mit abnehmbarer AHK und u.a. zur Ultimate Ausstattung auch noch DAB/DAB+.
    Im Konfigurator ist das DAB nun Serie. Habe gestern wieder mit Opel zu meinem Vorgang telefoniert. Die wollen mich zurückrufen, was bisher nicht geschehen ist. Der Händler ist der Meinung, das das DAB trotzdem zu zahlen sei; daraufhin habe ich gemeint, das man ohne Mitteilung die STützlast der AHK auf 50 KG ablastet und der Meinung ist, das ich das so hinnehmen werde und auf der anderen Seite will man dann einen Vorteil (DAB) nicht weitergeben.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

    Einmal editiert, zuletzt von philippedv ()