Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • @Pekeo1 Danke.


    Damit hast du mich bestätigt, ich habe auch über diesen Weg Kontakt mit Opel aufgenommen. Von da kamen dann auch mehrere Rückmeldungen aber trotzdem nichts konkretes und schon gar kein Liefertermin. Nur so larifari Standardsätze aus dem Baukasten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr XXXXX,vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. August.Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprocheneVertrauen.Wir sind bestrebt, die Produktion so schnell wie möglich fortzusetzen, um die Verzögerung so kurz wie möglich zu halten. Alle Fahrzeuge, die gebaut wurden, werden an unser Händlernetz geliefert.Ihr Fall wurde priorisiert und der Opel Service Partner wird umgehend kontaktiert, sobald neue Informationen eintreffen.Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Daher können wir Ihnen leider zu diesem Sachverhalt keine konkrete Antwort zukommen lassen.Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleibenmit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund! Ihre Opel Kundenbetreuung---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Seltsam, dass du deinen Termin für die 41. Kw bekommst und andere hingehalten werden.
    Ich hatte gestern bei einem anderen FOH ein Gespräch wegen der Lieferproblematik. Er erzählte mir, dass es seit der Übernahme durch PSA vollkommen drunter und drüber geht. Vorher unter GM war es so, dass ein eingeplanter Produktionstermin fest war. Unter PSA ist es wohl so, dass eingeplante Produktionstermine auch einfach wieder herausgenommen werden und verschoben werden und das ist wohl auch ohne Cortona so.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Seltsam, dass du deinen Termin für die 41. Kw bekommst und andere hingehalten werden.
    Ich hatte gestern bei einem anderen FOH ein Gespräch wegen der Lieferproblematik. Er erzählte mir, dass es seit der Übernahme durch PSA vollkommen drunter und drüber geht. Vorher unter GM war es so, dass ein eingeplanter Produktionstermin fest war. Unter PSA ist es wohl so, dass eingeplante Produktionstermine auch einfach wieder herausgenommen werden und verschoben werden und das ist wohl auch ohne Cortona so.

    Is bei vielen Herstellern so.


    Ich warte ja grade noch auf nen Skoda Superb iV. Mein Händler sagte mir vor ein paar Tagen, das sich an meinem Lieferstatus (bestellt Februar, unverbindlich Juli, verschoben auf Dezember) aktuell nichts geändert hätte, was aber nix heissen muss. Er hat in den letzten Wochen immer mal wieder Morgens auf einmal Autos auf dem Hof stehen, die ihm noch nicht mal angekündigt waren.

  • Tja, geht doch. Habe auch große Hoffnungen, das der GLX vor Dezember kommt.


    Viel Spass mit dem "Dicken"

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Hallo,


    Opel hat mir auf Nachfrage KW 43 als Termin genannt. Heute hat der FOH angerufen, das Auto ist da....
    Nächste Woche ist Abholung. Also die Termine die Opel herausgibt sind auch eher wie der Wetterbericht.


    Gruß....

  • Hallo,


    Opel hat mir auf Nachfrage KW 43 als Termin genannt. Heute hat der FOH angerufen, das Auto ist da....
    Nächste Woche ist Abholung. Also die Termine die Opel herausgibt sind auch eher wie der Wetterbericht.

    Sehr seltsam, daß der Opelhändler andere Termine nennt als Opel selber. Vielleicht benutzt der Händler eine andere Informationsquelle als Du.
    Wo konkret bei Opel hast Du denn angefragt?


    Gruß Rudi

  • Sehr seltsam, daß der Opelhändler andere Termine nennt als Opel selber. Vielleicht benutzt der Händler eine andere Informationsquelle als Du.Wo konkret bei Opel hast Du denn angefragt?


    Gruß Rudi

    Hab ne E-Mail an den Kundenservice geschrieben.


    Gruß...

  • Heute Morgen ein Anruf von Opel, der Grandland X ist auf der Zielgeraden ,wird jeden Tag vom FOH erwartet.


    Zulassung soll denn wohl in der nächsten Woche sein.

    Abwarten, zwischen Anlieferung und Abholung lagen bei uns 3 Wochen, davon 3 Arbeitstage für die Zulassung.

  • Heute vom FOH folgende Mail erhalten, der letzte Satz ist interessant: :thumbup:


    nach aktuellem Stand wird das Fahrzeug in der 42. KW Mitte Oktober bei uns angeliefert.


    Diese Daten sind leider auch wieder ohne Gewähr