Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo Holsaca
    von einem Rechtsbeistand verspreche ich mir Unterstützung bei Festsetzungen von Lieferterminen, verbindlichen Aussagen u.a. die ich bisher von Opel nicht bekommen habe. Da wird sich auch nichts ändern, wenn ich Opel direkt anschreibe. Den mein Autohändler sagt ja immer, andere Informationen von Opel hat er nicht. Mit Unterstützung durch einen Rechtsbeistand wird mir und meinem Anliegen vielleicht eher Gehör geschenkt. Hinhaltetaktik habe ich jetzt satt.


    Nach ca. 25 Jahren war es jetzt mal wieder ein Versuch, einen Opel zu kaufen; läuft nicht gut an, wird wohl auch der letzte bleiben.

    Hallo pbausr,


    ok.
    Ich befürchte nur, dass dein Rechtsbeistand auch nicht viel Erfolg haben wird.
    Wir Käufer sind ja eigentlich selber schuld.
    Wir dürfen einfach keine Verträge ohne festen Liefertermin unterschreiben.
    Vielleicht kann dir aber ein Rechtsanwalt ein passendes Schreiben aufsetzen, um letztendlich aus dem Vertrag zu kommen.
    Oft gibt es ja doch Mittel und Wege.


    Du schreibst, dass du in den letzten 25 Jahren keinen Opel gekauft hast.
    Wird das Thema Lieferzeit bei anderen Herstellern denn anders gehandhabt?


    Gruß
    Holsaca

    Bestellt:
    Grandland Ultimate 1,6 Turbo (180 PS) in Rot, 8 Gang Automatik, mit Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Soundanlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Außenspiegel in schwarz, automatischer Geschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat. :thumbup::P:m0011:

  • Hallo HeiPo,


    wir haben 1992 auch einen Calibra gekauft (den Sekt und die Gläser im Calibra Design haben wir immer noch).
    Damals hatten wir eine Lieferzeit von 6 Monaten. Geliefert wurde nach vier.
    Da waren wir überrascht.


    Gruß
    Holsaca

    Bestellt:
    Grandland Ultimate 1,6 Turbo (180 PS) in Rot, 8 Gang Automatik, mit Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Soundanlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Außenspiegel in schwarz, automatischer Geschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat. :thumbup::P:m0011:

  • Mehrere Fahrzeuge gekauft? Opel hat ja zur Zeit nichts für 100k€ im Programm.

    Habe gerade festgestellt, daß der Verkäufer eine falsche Mehrwertsteuer ausgewiesen hat. Der Depp! Scheiße, doch nur 1100. Verdammt :cursing:

  • Richtig. Aber bei mir sind das rund 2500. Davon kann man schon mal ein Eis essen gehen.

    Hallo MCF-Hamburg,


    bei 2.500 Euro MwSt Ersparnis würde dein Auto 100.000 Euro kosten?!


    Das wäre für mich noch ein Grund zur Nachverhandlung.
    Der Preis wurde schließlich im Vertrag schriftlich fixiert.


    Gruß
    Holsaca

    Bestellt:
    Grandland Ultimate 1,6 Turbo (180 PS) in Rot, 8 Gang Automatik, mit Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Soundanlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Außenspiegel in schwarz, automatischer Geschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat. :thumbup::P:m0011:

  • Habe gerade festgestellt, daß der Verkäufer eine falsche Mehrwertsteuer ausgewiesen hat.

    Das verstehe ich jetzt garnicht, sowas rechnet man doch komplett nach bevor man unterschreibt?

  • Ich hatte einen Calibra bestellt, er konnte nur nicht geliefert werden, war einer von den Ersten. mein Vertrag wurde vom Händler kostenlos storniert, habe dann einen BMW gekauft.

  • Das verstehe ich jetzt garnicht, sowas rechnet man doch komplett nach bevor man unterschreibt?

    Ganz einfach. Der Bruttopreis ist richtig. Nur die ausgewiesene Umsatzsteuer ist ca. doppelt so hoch. Ja und die habe ich damals nicht nachgerechnet.

  • Hallo Holsaca
    Ich kann nur von Mercedes, Audi und Kia sprechen. Die gemachten Zusagen dieser Firmen wurden immer eingehalten.


    normalerwise kommt nach dem Produktiontermin der Auslieferungstermin und nicht wieder der veraussichtliche Produktionstermin. Mir kann keiner erzählen das Opel nicht weiß wann die Fahrzeuge produziert werden


    Gruß
    pbausr