Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Moin !! Hat einer schon neue Daten zu seinem Wagen bzw. Datum gehört? Hat sich was geändert Liefertermin ?

    Wie letzten Donnerstag schon geschrieben soll unser GlX am 22.7. angeliefert werden, macht dann insgesamt
    3 Monate Verspätung.

  • opel erläst jedem privaten Neuwagenkäufer die Mehrwertsteuer,und gibt noch ein 3 punkte Sorglospacket dabei.
    Zb. 3 Jahre Garantie , 3 kostenlose Inspektionen
    und eine 3 Jährige Mobilitätsgarantie.
    Laut Meldung ab Juni.

  • opel erläst jedem privaten Neuwagenkäufer die Mehrwertsteuer,und gibt noch ein 3 punkte Sorglospacket dabei.

    Stimmt nicht so ganz, das Angebot gilt lediglich "für viele sofort verfügbare Modelle", ist also auf Ladenhüter beschränkt.

  • Ich habe heute von unserem Opelhändler erfahren, dass bis zum Jahresende kein Corsa E mehr geliefert werden kann.

  • Gerade einen Anruf vom FOH bekommen, mein wirklich angagierter Verkäufer sagte mir zur Lieferzeit könne er keine Auskunft geben,
    nach einem Anruf beim Chef Disponenten bekam ich die Mitteilung das aktuell kein konkretes Datum genannt werden kann, Info Ende.
    Also weiter warten zumidest auf ein Datum hätte ich blos unseren CLX nicht vekauft... :rolleyes: Im Grund weis ich als Kunde gar nichts nur das ich am 12 März bestellt habe alles weitere bleibt im dunkeln.

  • Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Thread geschrieben:

    Geringe elektrische Reichweite, Elektrobetrieb oft nicht möglich - wenn ich das hier so lese, dann sollte ich vielleicht doch noch versuchen, den Kaufvertrag rückgänging zu machen. Wenn der Opel hauptsächlich für den Betrieb mit dem Verbrenner ausgelegt ist, dann hole ich mir stattdessen lieber einen gebrauchten Porsche Macan. Das war auch damals die Überlegung. Aber die 300 PS Systemleistung haben mich zum Opel greifen lassen. Meine Frau könnte täglich mit Strom ihre 20 km zur Arbeit fahren, für den Spaß haben ist genügend Leistung an Bord und für lange Strecken kann man ihn dank Benzinmotor auch noch nutzen. So war der Plan...

    Heute habe ich beim Händler nach dem Liefertermin für den Mitte Februar bestellten Hybrid4 gefragt. Gleichzeitig habe ich die Kosten im Falle eines Rücktritts angefragt. Hier die Antwort:


    Die Kosten für einen Rücktritt sind nicht unerheblich. Da werde ich wohl doch warten und Opel fahren müssen.


    Gruß Rudi

  • Wenn Opel den Termin wegen "höherer Gewalt" auf den Sankt Nimmerleinstag verlegen kann, könnt ihr natürlich auch unter Berufung auf "höhere Gewalt" vom Kaufvertrag zurücktreten. Wegen paar Tausend Euro wird kaum ein Händler nen teuren langwierigen Rechtsstreit riskieren.


    Wenn das Auto irgendwann auf dem Hof steht verkauft man es halt an wen anders. z.B. an jemanden der keinen Bock auf einen monatelangen Bestellvorgang hat.

  • I ordered mine in February and original production date was end of May. According to my dealer, production date was moved to 38 week (mid of September). I was offered contract withdrawal for free. I'm from Slovakia.


    Google translation :) :
    Ich habe meine im Februar bestellt und das ursprüngliche Produktionsdatum war Ende Mai. Laut meinem Händler wurde das Produktionsdatum auf 38 Wochen (Mitte September) verschoben. Mir wurde ein kostenloser Vertragsrücktritt angeboten. Ich komme aus der Slowakei.

  • Hallo zusammen,


    leider hat sich bei mir der Liefertermin für meinen GLX Hybriden weiter nach hinten verschoben. Jetzt soll es Anfang August werden. :(


    Jedoch hat das Gespräch mit meinem FOH noch zwei finanzielle Trostpflaster ergeben.


    1. Er hat mir bestätigt, dass ich bei ihm in den Genuss der Mehrwertsteuersenkung komme, die er 1:1 weitergibt.
    2. Auch die Erhöhte Umweltprämie/Innovationsprämie für Plug-In Hybrid Autos mit einem Netto Listenpreis von über 40.000€ ist nun für Autos mit einem Zulassungsdatum ab dem 04. Juni 2020 (Beispiel auf der BAFA Seite) beantragbar (Nach den Presseberichten hatte ich erst gedacht über 40.000€ gibt es keine Erhöhung der Prämie). Das Prozedere der Beantragung bleibt gleich. Statt dem bisherigen staatlichen Anteil der Prämie von 1875€ gibt es nun 3750€. Der Herstelleranteil bleibt mit 1875€ gleich. Somit steigt die Umweltprämie/Innovationsprämie bei geförderten Plug-In-Hybriden mit einem Nettolistenpreis über 40.000€ auf 5625€.


    Liebe Grüße an alle Mitwartenden
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021