Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Intelligrip ist glücklicherweise raus. Zumal der Nutzen eh beschränkt war.


    Wer jetzt bestellt, muss nicht mehr zwischen Ganzjahresreifen mit Grip und 19" ohne Grip beim Ultimate wählen.


    Ich wünschte, das wäre auch schon bei meiner Bestellung möglich gewesen. Dann hätte ich mich für 18" Sommerräder und 18" Winterräder entschieden. Die 19" Sommerräder sind ganz schön schwer. Mir graut schon vor dem Räderwechsel. Hätte die Sommerräder einlagern und später in der Werkstatt wechseln lassen sollen.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Das könnte auch meiner sein, nur ist meiner blau. Wo ist also meiner? ;(

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Ich habe heute meinen Händler angerufen und ihn wegen des Wegfalls des 2.0 Dieselmotors in der neuen Preisliste gefragt, was denn nun mit meiner Bestellung wird.
    Er wüste das noch gar nicht, wollte sich aber bei Opel kundig machen.
    Opel hat ihm gesagt, dass bei den bisherigen Bestellungen, also auch bei meiner, alles so bleibt wie im Vertrag vereinbart. Er könne aber ab sofort keine Grandlands mit 2.0 Dieselmotor mehr bestellen. (Da habe ich nochmal Glück gehabt, denn bei den jetzigen Bestellzeiten insgesamt, wäre auch bei einem anderen Hersteller der Frühjahresurlaub ausgefallen)
    Er hat dann gleich noch den aktuellen Lieferstatus für meine Bestellung abgefragt. Mir geht es jetzt andersherum, als einigen hier, die sehnsüchtig auf ihr Auto warten. Ich hatte am 30.09.2019 bestellt und vereinbart war Liefertermin Ende Februar bis Mitte März. Wie er sagt, wäre nun der neue Liefertermin schon 16.01.2020. Also vorverlegt. Das ist natürlich für mich totaler Mist, da ich den Grandland mit Saisonkennzeichen zulassen will und er nun bis April bei ihm auf dem Hof steht. Er meinte, die Standzeit wäre für ihn kein Problem und er stände auch sicher. Er will aber wegen den im Moment komischen Lieferzeiten bzw. Abwicklungen nicht noch das Datum bewusst nach hinten verschieben und eventuell Unruhe in das System bringen. Die Garantie beginnt ohnehin erst ab der Zulassung.
    Wegen des Wegfalls des 2.0 Motors konnte er auch nur noch mit dem Kopf schütteln und meinte, in zwei Jahren werden wohl die Fahrzeuge mit einem Esel unter der Motorhaube ausgeliefert.
    Für Opel Interessenten, die vorhaben einen Wohnwagen zu ziehen, hätte er nun nur noch den neuen Zafira Life mit Anhängelasten über 1600 kg im Angebot. Wer kauft sich aber einen teuren Bus, den er sonst nicht bracht? Selbst beim neuen Astra sieht es in dieser Beziehung schlecht aus. Wer dazu noch ein "modernes, zeitgemäßes" Automatikgetriebe haben will, wird mit einer zusätzlichen Reduzierung der Anhängelast bestraft.

    Bestellt am 30.09.2019 und am 1.04.2020 zugelassen.
    Grandland X:
    2.0 Diesel 8-Stufen-Automatikgetriebe Business INNOVATION Rubin Rot
    Solar Protect, Notlaufrad, Radioempfang DAB, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, Leichtmetallräder BiColor, Schmutzfänger vorne u. hinten.

  • Aber Intelligrip ist nicht mehr verfügbar

    Bei mir war das Ende August auch so "Nur noch für Flottenkunden", mein FOH hat es aber für mich als "Einzelprivatflottist" trotzdem mit einem anderen Bestellcode oder wie auch immer hinbekommen.
    Mal sehen was nun daraus wird... und wann er denn kommen wird... solange kann ich mir nur das 1:43 Modell von der Opel Collection in meiner Vitrine ansehen, kam heute frisch aus der Bucht.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • ich habe heute mein Ford Kuga bei Opel abgegeben ;( und sämtliche Papiere und Schlüssel. Wie gesagt, mein GXL wird heute angemeldet und zu mir nach Hause angeliefert. Für alle, derGLX hat eine beheizte Frontscheibe, ist ja auch beim Ultimate Serie. Natürlich habe ich auch geschaut ob er hinten und vorne die Kameras hat, und was soll ich sagen, die sind da. :thumbup: so, nun warte ich auf das ich Feierabend habe, damit ich heute noch eine kleine Runde fahren kann. :thumbup: