Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Das hat mit Politik nichts zu tun, wenn zum Beispiel ein Ausstattungsteil des PKW´s nicht zugeliefert werden kann, weil der
    Zulieferer es nicht liefern kann, aus welchen Gründen auch immer, geht der komplette PKW nicht in Produktion. Erst wenn
    Sichergestellt ist, das alle Teile zum Tag X am Band sind, erfolgt der Produktionsstart, d.h. wiederum, das bestimmte PKW´s,
    je nach Ausstattung, schneller produziert werden können als andere.
    Der GLX wird ja mittlerweile in viele Länder exportiert. Ich denke, das PSA/Opel nicht mit der hohen Nachfrage gerechnet hat.
    Auch die Zulieferer müssen Kapazitäten frei haben, um die Produktion hochzufahren.

    5 Mal editiert, zuletzt von spaceflash ()

  • OMG....ich will doch nicht erst im Februar 2020 mein Auto haben. Die Inspektion vom Corsa wird im Januar fällig. :cursing:

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Wann ein PKW produziert wird hat auch viel mit der Logistik und den Zulieferern zu tun. Das Werk in Eisenach ist nur ein
    Montagewerk (ohne Presswerk) d.h. je nach Ausstattung/Modell des GLX kann der produktionszeitraum variieren.

    Klar. Deswegen kommen auch die "Franzosen" zum Q-Check nach Eisenach. Dort warten sie auf die Laune des Personals - und der Kunde deswegen auf sein Auto :cursing::evil:

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • OMG....ich will doch nicht erst im Februar 2020 mein Auto haben. Die Inspektion vom Corsa wird im Januar fällig. :cursing:

    :m0019: könnte passieren...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)