Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • @Chris R


    Wie Tom_JOPC geschrieben hat ist das schon so in Ordnung.
    Da es jedoch sehr unübersichtlich ist, empfehle ich den Mozilla Firefox für diese Abfrage zu nutzen. :!:
    Dann wird es sehr viel übersichtlicher dargestellt.


    Die Bedeutung der Zahl bei "lastVehicleEvent" (das ist der Lieferstatuscode) kannst du dir hier anzeigen lassen:
    http://www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html


    Weiterhin findest du in deinem Fall ab "optionCodes" links eine Zahlenfolge von 0 bis 129, und rechts eine drei- bis vierstellige Buchstaben-/Zahlenkombination.
    Diese Buchstaben-/Zahlenkombination gibt den Ausstattungscode an (z.B.: ATH = Schließsystem Keyless Open & Start) welche du dir auf folgender Seite als PDF-Datei runterladen kannst:
    http://www.opel-niedersachsen.de/ausstattungscode.html
    Leider sind nicht alle Ausstattungscodes im Klartext aufgeführt.


    Wenn du die Zahlenfolge von "eventCodeUpdateTimestamp" und "estimatedDeliveryDateTime" ohne die jeweils letzten 3 Ziffern auf der folgenden Seite in das Fenster unterhalb "Enter a Timestamp" eingibst und anschließend auf "Convert" klickst, bekommst du das richtige Datum weiter oben angezeigt. (Deine "estimatedDeliveryDateTime":1569794400000 ergibt dann einen Liefertermin beim FOH vom 29.09.2019).
    Die Auslieferung an den Endkunden erfolgt dann etwa 1 Woche später, da der FOH die Papiere erst bei Opel anfordern kann, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht.


    https://www.unixtimestamp.com/index.php


    Wünsche viel Erfolg und Spaß bei der Sache.
    Sollten Fragen auftauchen, her damit. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke Euch für die Hilfe,
    bin froh das ich nun weiss das er schon in der Produktion Plaziert ist, aber bis Oktober zu warten laut Verkäufer ist Hart. :cursing:


    Gruß


    Christian

    Grandland X, Business Innovation 1.5 Diesel, 96 kW (130 PS) Start/Stop, mit AdBlue®, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe :D

  • Danke Euch für die Hilfe,
    bin froh das ich nun weiss das er schon in der Produktion Plaziert ist, aber bis Oktober zu warten laut Verkäufer ist Hart. :cursing:


    Gruß


    Christian

    Keine Angst, das geht viel schneller als man denkt ;)
    Meiner kommt nun 10 Wochen vor dem vom Händler genannten Termin :D

  • Na siehst du, ich zahle 35.609,- inkl Überführung (690€) und der FlexCare (609€), dann komme ich noch günstiger weg als du ;)

    Leute, ich halte nichts von diesem "ich habe weniger gezahlt" Geprahle.
    Zu einem Vertrag gehören immer 2 Seiten und wichtig ist, dass BEIDE zufrieden mit dem Geschäft sind.
    Bei mir liegt ebenfalls ein verwandtschaftlicher Grund vor, dass ich bei einem 450 KM entfernten Händler bestellte.
    Natürlich habe ich nichts zu verschenken, aber der Händler dort auch nicht, zumal er keiner von den "Großen" ist.
    Das Rundum-Paket mit Zubehör, Winterräder u.a. Service muss stimmen. Ein fairer Preis und die Sicherheit ,nicht übers Ohr gehauen worden zu sein sowie einen einwandfreien Wagen zu kriegen reicht mir.

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Nun steht fest: meine Wartezeit betrug exakt 3 Monate
    Habe Handyfoto gekriegt, Auto soll heute "ausgepackt" , entwachst und gecheckt werden. Theoretisch Freitag bereit zur Übernahme :thumbup:

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Nun steht fest: meine Wartezeit betrug exakt 3 Monate
    Habe Handyfoto gekriegt, Auto soll heute "ausgepackt" , entwachst und gecheckt werden. Theoretisch Freitag bereit zur Übernahme :thumbup:

    viel Spaß mit Deinem GLX und keine Beanstandungen.vg ( hänge immer noch auf 33 fest)

    GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25-Lt.26.6 , 24.4.-Sta.32-Lt.2.7 , 5.5.-Sta.33-Lt.9.7. , 22.6.-Sta.35-Lt.17.7. , 24.6.-Sta.43-Lt.13.7 , 1.7.-Sta.44-Lt.11.7. , 3.7.-Sta.48-Lt.8.7. , 9.7.-Sta.49-Lt.10.7. ,10.7.-Sta.58-Lt.10.7. :thumbup: 17.7.-Sta.60 :thumbup::thumbup: gesamt 118 Tage (13.3-10.7)

  • Danke :) Ging alles schneller als geplant, wird also erst nächste Woche mit abholen
    Ich darf nur nicht so oft aus dem Bürofenster sehen, da steht in Sichtweite auf dem Parkplatz seit paar Tagen ein GLX Ultimate in Black :thumbup: puhhh, mit diesen 19"-Felgen sieht der echt top aus

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Danke :) Ging alles schneller als geplant, wird also erst nächste Woche mit abholen
    Ich darf nur nicht so oft aus dem Bürofenster sehen, da steht in Sichtweite auf dem Parkplatz seit paar Tagen ein GLX Ultimate in Black :thumbup: puhhh, mit diesen 19"-Felgen sieht der echt top aus

    Hallo aus HH .Ich finde Perlmutt Weiß viel schöner,ist kontrastreicher.Wenn Deiner auf dem Parkplatz steht,wird er der Hingucker :D vg

    GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25-Lt.26.6 , 24.4.-Sta.32-Lt.2.7 , 5.5.-Sta.33-Lt.9.7. , 22.6.-Sta.35-Lt.17.7. , 24.6.-Sta.43-Lt.13.7 , 1.7.-Sta.44-Lt.11.7. , 3.7.-Sta.48-Lt.8.7. , 9.7.-Sta.49-Lt.10.7. ,10.7.-Sta.58-Lt.10.7. :thumbup: 17.7.-Sta.60 :thumbup::thumbup: gesamt 118 Tage (13.3-10.7)

  • Ja, ich denke auch.. war aber eine schwere Entscheidung
    Mein Mokka hat dieses schöne Kaffee-braun,was in der Sonne richtig geil reflektiert.
    Schade, dass die Farbwahl beim GLX sehr überschaubar ist. Opel bietet für die Adam und Mokka X so viele tolle Farben :rolleyes:

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate