Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • an Wolle57:


    So wie Du es geschrieben hast, habe ich mir das auch gedacht.


    Habe Quarz Silber bestellt und die in den Papieren eingetragene Farbe ist Quarz grau. Die Frage ist nur: Ist Quarz grau Quarz Silber oder Mondsteingrau. Das konnte mir Opel bis jetzt nicht erklären. Anscheinend wissen die nicht, was einzelne Mitarbeiter bei denen den ganzen Tag so treiben.

    Quarz Silber = Quarz Grau
    In Belgien is es Quartz Silver
    Auf my.opel.degris artense.PNG
    Fahrzeugdaten, steht FARBE GRIS ARTENSE MET (510C)

    Grandland X Innovation - 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) - Manuelles 6-Gang-Getriebe - Quarz Silber - Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz

  • Hey GrandiX, du hast ja deinen schon bekommen. Du würdest mir späht helfen wenn du mir ein Bild von deinem Fahrzeugschein schicken würdest damit ich sehe was für Reifen Felgen erlaubt sind. Hatte bei eBay ein Paar Felgen in Aussicht und weiß nicht ob wir die auf dem 1.6l Benziner fahren dürfen. Wäre bombig wenn mir den Gefallen tun könntest.
    Gruß Jacomo

  • CoC???? Es muss doch in den Papieren stehen was ich fahren darf sonst muss ich ja jedes mal wenn ich Winterreifen drauf habe Angst haben das ich angehalten und kontrolliert werde. Ist das nur bei Opel so oder warum kenne ich das nicht. Bin bis jetzt nur Audi und VW gefahren und da war immer alles eingetragen was erlaubt war. Aber wenn es in der COC steht wäre ich dankbar wenn jemand ein Bild davon hat der auch den 1.6Benziner Bj 2020 fährt.

  • Seit gefühlt 100 Jahren stehen die ab Werk zulässigen Bereifungen nicht mehr im "Schein".
    Genau genommen seit der Ablösung von Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief durch die Zulassungsbescheinigungen Teil I und II.
    Seit diesem Zeitpunkt stehen die zulässigen Bereifungen ab Werk im CoC.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hi, es steht nur eine Größe in der Zulassungsbescheinigung Teil 1. Die anderen in der CoC. bzw müssen eingetragen werden wenn Sie davon abweichen.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Haben gestern Nachmittag unseren ersten Grandland X bestellt schlicht und sachlich ausgestattet schon zu oft habe ich viele Features gekauft die ich nie oder selten gebraucht habe.
    Und so wird er Ende Juni / Anfang Juli kommen....


    Grandland X, Edition 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen-Automatikgetriebe)
    Farbe: Rubin Rot (Metallic)
    Polster: Stoff / Premium-Lederoptik, Schwarz (AGR-Sitz)


    Sonderausstattung


    Innenraum-Ausstattung
    Ergonomischer Aktiv-Sitz zertifiziert von der Aktion Gesunder Rücken (AGR), Fahrer
    Ergonomischer Aktiv-Sitz zertifiziert von der Aktion Gesunder Rücken (AGR), Fahrer und Beifahrer
    Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
    Rückfahrkamera
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne


    Und nun heisst es zurücklehnen und warten, freu mich ganz besionders das es wiedermal ein Auto aus Eisenach wird war auch ein Grund zur Entscheidung pro Opel Grandland :thumbup:

  • Opel-Mutter PSA schließt alle Werke in Europa - auch in Deutschland


    Topmeldung (15.43 Uhr): Die Opel-Mutter PSA schließt wegen der Coronavirus-Pandemie alle Werke in Europa bis zum 27. März - und damit auch die Produktionsstandorte in Deutschland. In den Opel-Werken in Eisenach und Rüsselsheim wird die Arbeit ab Dienstag ausgesetzt, wie PSA am Montag mitteilte. In Mülhausen in Frankreich und in Madrid in Spanien stehen die Bänder demnach bereits seit Montag still.
    Dienstag sollen neben den deutschen Werken auch drei weitere in Frankreich, ein weiteres in Spanien sowie die Fabriken in Polen und in Großbritannien folgen. Am Mittwoch schließen den Angaben zufolge drei Werke in Frankreich, Spanien und Portugal, am Donnerstag dann zwei in Großbritannien und in der Slowakei.


    Quelle:
    Pressemitteilung

    GLX 2020 ; 1,5Ltr D - 96 kW AT8 mit div. Extras. EZ 11-2020

  • Denkt bitte an die Netiquette, danke.


    Foren sollten und können dazu beitragen,
    das Miteinander zu fördern, auch oder
    gerade auf die Ferne, im Netz.


    Wer diese Art der Gemeinschaft nicht
    schätzt / schätzen kann, wird in der
    Zukunft leider mit Konsequenzen
    rechnen müssen.


    Bleibt gesund!