Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • an Wolle57:


    So wie Du es geschrieben hast, habe ich mir das auch gedacht.


    Habe Quarz Silber bestellt und die in den Papieren eingetragene Farbe ist Quarz grau. Die Frage ist nur: Ist Quarz grau Quarz Silber oder Mondsteingrau. Das konnte mir Opel bis jetzt nicht erklären. Anscheinend wissen die nicht, was einzelne Mitarbeiter bei denen den ganzen Tag so treiben.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Hier eine Info meines Händlers:
    Derzeit kommt es im Produktionsanlauf des Grandland X im neuen Werk Eisenach zu Verzögerungen. Zur Sicherstellung einer bestmöglichen Qualität werden alle produzierten Fahrzeuge umfangreich geprüft. Dadurch kommt es zu Verzögerungen im gewohnten, zeitlichen Ablauf. Der aktuelle Rückstand wird sich nach jetziger Planung in den kommenden zwei Wochen auflösen. In diesem Zusammenhang verschiebt sich die Produktion der Aufträge des MJ 2019 bis spätestens KW 41. Fahrzeuge des MJ 2020 werden im Werk Eisenach ab der KW 42 produziert. Durch diese Verschiebungen kann es zu Verspätungen gegenüber dem geplanten Liefertermin kommen.

  • In der Presse stand, dass Eisenach einen Rückstand von 4.000 Grandland hat.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Die haben ja beim Umbau die Belegschaft um 400 Mitarbeiter gekürzt,dann noch die alten Maschienen und IT.ist es kein wunder das sie nicht so viel Produziert bekommen.Früher liefen 2 Modelle vom Band,Adam und Corsa da stimmten doch auch die stückzahlen.

  • Opel hat die letzten 15 jahre so gute Autos wie Jahrzehntelang nicht gebaut ohne das es den Ruf verbessert hätte. Das Image ist heute eine Frage von Marketing und Propaganda, deswegen können andere Jahrelang nur Schrott bauen der trotzdem in der Presse hochgejubelt und verkauft wurde... die Konsumenten und Autofahrer in Deutschland verstehen im Allgemeinen sehr wenig von Autos.

  • Tut mir leid, Diesellotte. Das sehe ich anders. Der Vectra C 2.2 direct war der beste Opel, den ich je gefahren bin. Er hat nie Mucken gemacht und war immer ein treuer Begleiter. Der Insignia kam nicht ansatzweise an den Vectra C heran. Er war/ist unübersichtlich, mies verarbeitet, hat einen bescheidenen Kofferraum und bietet nicht viel Platz im Innenraum. Darum bin ich nie auf den Insignia umgestiegen. Unabhängig davon, bekomme ich im aktuellen Insignia Grand Sport Platzangst, weil die Dachlinie extrem abgesenkt wurde.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Opel hat früher nie gute Autos gebaut, Mängel ohne Ende. Beispiel, meine Frau hatte ein Opel Tigra, da platzte der Ölfilter, Wasser im Innenraum und die Sitze waren schnell defekt. Mein Opel Commodore hatte Wasser im Fußraum und das Dach war undicht. Maschine lief sehr unrund und macht laute Geräusche. Deswegen hatte ich Jahrelang die Schnauze von Opel voll. Vor 5 Jahren habe ich es mal wieder versucht, und zwar mit dem Mokka, der hatte keine Mängel. Dann habe ich mir den Insignia mit 250 PS gekauft, Baujahr 8/2017, den habe ich ganz schnell wieder gegen den Ford Kuga getauscht. der Insignia hatte div. Mängel. Einspritzdüsen Defekt, Bremsen defekt, Motor ging bei 160 Km/h auf der Autobahn plötzlich aus, und das war nicht sehr witzig.
    Nun werde ich es noch mal mit Opel versuchen, da Opel direkt bei uns im Ort ist.