Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Besser geht es nicht. Haste Kompromisse in Bezug auf die Ausstattung machen müssen? Oder passr alles? Auch die Farbe?

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Nein hab keine kompromisse eingehen müssen. Das Auto stand so wie ich es wollte auf dem Hof. Nur wenn ich gewusst hätte, dass die die ausstattungslinie ändern hätte ich es vermutlich anders gewählt.


    Finde es schon ein bisschen dreist von Opel kurznach der Vorstellung die austattungslinien und Preise zu ändern

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Modellwechsel stehen immer wieder mal an. Vielleicht hätte die offizielle Vorstellung eher sein müssen, dann wäre es nicht so aufgefallen. Crossland, Astra, Adam und Karl haben das ja jetzt auch hinter sich. Da stehe ich nur nicht im Stoff, ob das da auch so extrem ist. Herr Tavares will wohl die Gewinnspanne schneller wachsen lassen. ?(

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Modellwechsel stehen immer wieder mal an. Vielleicht hätte die offizielle Vorstellung eher sein müssen, dann wäre es nicht so aufgefallen. Crossland, Astra, Adam und Karl haben das ja jetzt auch hinter sich. Da stehe ich nur nicht im Stoff, ob das da auch so extrem ist. Herr Tavares will wohl die Gewinnspanne schneller wachsen lassen. ?(

    Die Wechsel der Modelljahre sind bei Opel immer fix. Da kann also niemand behaupten, dass das völlig überraschend kommt.
    Die Umstellung der Modellvarianten ist taktisch natürlich von Opel nicht dumm. Bisher haben (auch das überrascht nicht) die allermeisten Innovation gewählt. Das wird jetzt zu Ultimate umgelenkt. Da gibt es mehr Ausstattung, der Preis ist etwas höher, aber auch die Marge für Opel ist höher. Kann man Opel jetzt auch nicht wirklich zum Vorwurf machen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Dass Modellwechsel kommen Das weis ich ja. Ich hätte aber nicht gedacht, dass der Abstand so gerin& ist. Fairer weis hätte Opel ja gleich die neuen Linien vorstellen können. Die gelackmeierten sind doch jetzt diejeni&en die gleich das Auto @estellt haben.

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Eigentlich nicht, denn die ( Frühbesteller) bekommen doch jetzt die höhere Ausstattung, zum Beispiel Innovation mit LED Licht , AGR Sitzen und 360 Grad Kamera.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Wundert mich jetzt nicht wirklich!Opel muss sich laut Psa neu aufstellen und möglichst schnell aus dem Minus raus!Da fängt man zuerst nit den Ausstattungslinien an.Für den Kunden ist das leider nicht immer von Vorteil!
    Aber so kann man es als Hersteller am besten verpacken!