Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • sagt mal wie schaut das bei euch aus wenn angenommen Lieferung kW 32 die Lieferung verschiebt sich auf kW 40 könnt ihr auch dan vom Vertrag zurück treten ohne Zusatz kosten
    Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • sagt mal wie schaut das bei euch aus wenn angenommen Lieferung kW 32 die Lieferung verschiebt sich auf kW 40 könnt ihr auch dan vom Vertrag zurück treten ohne Zusatz kosten
    Lg.arnold

    Klare Antwort: Nein. Denn der Liefertermin ist nur unverbindlich.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • bei uns gilt wenn die Lieferung nicht dieser Frist ausführt wird kann ich ohne Kosten zurücktreten

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • da schein bei Euch noch der Kunde König zu sein! :whistling:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Wenn bei uns ein Termin verbindlich(!) vereinbart ist, kann man eine Nachfrist setzen, und die Lieferung danach ablehnen. Dazu gibt, bzw. gäbe es dann noch verschiedene Möglichkeiten des Schadenersatzes, aber das ist für Privatkunden eher theoretischer Natur, denn welcher Schaden (immer finanziell!) soll hier entstehen. Das wird in den allerwenigsten Fällen überhaupt nur vorkommen.


    Von daher werden die Liefertermine immer nur unverbindlich genannt. Es liegt ja auch in der allgemeinen Lebenserfahrung, dass sich die Produktion eines Autos verzögern kann, sei es durch Lieferschwierigkeiten bei einem Zulieferer, Probleme in der Produktion, ein Defekt in der Produktion (Hammer trifft nicht den Kollegen, sondern das Auto :D ) und und und...


    Jetzt ist mir allerdings auch klar, warum unsere Freunde in Österreich so lange Lieferzeiten haben! Wenn man dort verbindlich den Termin nennen muss, dann packt man logischerweise ein üppiges Zeitpolster dazu, damit das Auto auch wirklich bis dahin fertig ist, selbst wenn was dazuwischen kommt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich habe für alles Verständnis aber bin dennoch sauer und enttäuscht .
    Mein Berater ist erst am Montag wieder da. Ich werde ihn fragen, ob er eine Möglichkeit sieht, wieder in die Logistik - Kette einzusteigen, so dass ich nicht als Neubestellung platziert werde. Alternativ kann er mir bis zur Auslieferung meines Autos ein VORFÜHR-GLX ausleihen....

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • So sehe ich das auch!!
    Vorführwagen als kleine Wiedergutmachung, Kosten auf Opel abwälzen, egal wer da Mist gebaut hat.
    Der Verkäufer kann zwar nix dafür, trotzdem sollte er sich um den enttäuschtn Kunden auf diese Art und Weise kümmern.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Es war so eine Idee von mir... Ob Opel das macht...

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Einfach mal versuchen!

    Das werde ich auf jeden Fall. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..