Grandland X von zafiramann

  • beim Corsa wie auch dem Crossland geht der Tempomat auch erst ab 40 km/h warum erschließt sich bei mir auch nicht so richtig. Wird ein Geheimnis der Opel Technik bleiben.
    Beim Zafira nach Facelift auch erst ab 40 vor Facelift bereits ab 30 km/h

  • Tempomaten sind aus Sicherheitsgründen immer erst zwischen ca 35-45 einschaltbar.
    Die sind dafür gedacht auf gut ausgebauter Landstraße und Autobahn bei wenig Verkehr benutzt zu werden, und nicht in der Stadt z.B. vor dem Kindergarten auf Tempo 30 eingestellt zu werden.


    Zitat BDA

    Zitat

    Geschwindigkeitsregler nicht einschalten, wenn eine gleichbleibende Geschwindigkeit nicht ratsam ist


    Deswegen gibt es eine Mindestgeschwindigkeit, und er schaltet sich
    natürlich an jeder Ampel wieder aus damit man gar nicht auf die Idee
    kommt.

  • Beim Astra hab ich den mit Tempo 30 immer genutzt wenn ich zu Arbeit durch eine längere Tempo 30 Zone in der Stadt gefahren bin um nicht schneller zu werden, dort wir häufiger geblitzt.Aber auch mit dem Grandland ist es jetzt kein größeres Problem, halt immer den Tacho im Auge behalten.

  • Den letzten Satz kann ich gut nach vollziehen. Mir geht es auch so...

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Am Montag bestellt, heute angekommen.

    Originale Pedale und Fußstütze über Peugeot Zubehör Online für knapp 64 €, bei Opel Zubehör sollte nur die Fußstütze über 160 €=O kosten.

    Die Pedale brauche ich zwar nicht, die sind bei mir schon ab Werk verbaut, aber bei dem Preisunterschied nehme ich die gerne als Ersatz oder verkaufe sie.

    Leider bin ich im Moment körperlich ein wenig angeschlagen und es dauert noch eine Weile bis ich die Fußstütze montieren kann.

  • Hallo Zafiramann,


    die Fußstütze sieht toll, ais hast du die Teilenummer von dem kompletten Set für uns?


    Schöne Grüße

    Peter

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020