Diverse Fragen zum IntelliLink Navi 5.0

  • Hallo,


    ich würde gerne mal wissen, für welche Straßen welche Farben im Navi 5.0 zugeordnet werden. Habe bisher gelbe, dunkelgrüne, lila (Autobahnen) und welche Farben auch immer im Navi gesehen, bin mir aber nicht sicher, wie diese zum Teil zuzuordnen sind. Gibt's da eine Auflistung oder eine Erklärung? Im Handbuch finde ich dazu nur, wie man die Farben vom Tag- in den Nachtmodus ändern kann.


    Zum Anderen hab ich ein Problem mit der Zoomfunktion. Ich fahre eigentlich immer mit der Vogelperspektive, in der sich die Karte nach der Fahrtrichtung richtet. Sich also die Karte mitdreht, wenn man in eine Kurve fährt. Seit kurzem ändert sich aber der Zoom nicht mehr. Diesen habe ich immer auf "Auto" stehen, sodass er wegzoomt, wenn man über Autobahnen oder Landstraßen fährt und ranzoomt, wenn man in Ortschaften unterwegs ist. Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr und ich weiß nicht, was ich geändert habe. In den Optionen ist die Automatikoption eingestellt, Ich habe Version 18 installiert und benutze auch die Livenavigation. Der Zoom ist immer auf 500m eingestellt und ändert sich nicht mehr. Wenn ich rauszoome mit der Minustaste, und dann wieder auf "Auto" drücke, geht es wieder automatisch auf die 500m Einstellung und bleibt dabei. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich evtl verstellt haben könnte?


    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

    Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

    Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion

  • Ich fahre eigentlich immer mit der Vogelperspektive

    Probier bei der nächsten Tour mal mal die 2D oder 3D, ich weiß jetzt nicht welche Du eingestellt hast (Vogel == 2D?) und vergleiche. Ich habe 2D mit "mitdrehen" eingestellt und da bleibt bei mir der Zoom konstant wie bei Dir, nur, das ich das auch so wollte. Bei 3d hat er automatisch gezoomt bzw, die "Auto" Taste war gar nicht da.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • ja, die Vogelperspektive ist eine der zwei verschiedenen 2D Einstellungen. Bei der einen, bei der die Karte starr ist und sich nicht mitdreht, kann man den Zoom nicht auf Automatik stellen. Die 3D Perspektive möchte ich vermeiden.

    Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

    Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

    Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion

  • Hallo und schönen Abend
    Wenn es um die Farben geht aus Beitrag 1 .
    Im Navi kann man auswählen kürzeste Strecke, Schnellste, Ökologisch, usw. wird auch jede Strecke mit einer anderen Farbe dargestellt. Vielleicht hängt es damit zusammen ?

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • dort ist, soweit ich weiß, die kürzeste Strecke ausgewählt.
    Speziell die gelbe Straße kann ich nicht zuordnen. Manche Landstraßen sind gelb, manche nicht.

    Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

    Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

    Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion