Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Bei Verfügbare Dienste steht das es nicht verfügbar ist.


    ?

    Schau mal hier OnStar / Opel Connect

    Privatmodus ist nicht da wo beschrieben.

    Eventuell musst du um den Post drin herum lesen.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • nein, wird nicht.

    bereits ausprobiert.

    ok schade aber dann eben nicht !! carplay ist mir dann wichtiger

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Mir ist aufgefallen, nach dem Motor abstellen muss ich sofort (sofort ist hier entscheidend) die App öffnen, wenn ich über den Hinweis, myOpel .... gehe, dann habe ich anschließend einen gelben eingefroren Bildschirm.


    Wenn ich dann nach einem Halt wieder starte und nicht die App geschlossen hatte, am besten noch zwischendurch eine andere App geöffnet, dann wird nicht mehr aufgezeichnet!

    Wäre schön, wenn diesen Weg mal einer testen könnte, ob es dann bei ihm auch funktioniert.

    iPhone xR

  • Bei mir (iPhone XR) geht es seit zwei Wochen gar nicht mehr. Vorher keine Probleme gehabt, alle Fahrten wurden aufgezeichnet, aber jetzt überträgt er gar nichts mehr an die App, auch keinen km-Stand usw. und das obwohl in der App der grüne „Mit Fahrzeug verbunden“-Banner erscheint und es dann ja eigentlich funktionieren sollte. Sehr merkwürdig alles.

  • Bei mir (iPhone XR) geht es seit zwei Wochen gar nicht mehr. Vorher keine Probleme gehabt, alle Fahrten wurden aufgezeichnet, aber jetzt überträgt er gar nichts mehr an die App, auch keinen km-Stand usw. und das obwohl in der App der grüne „Mit Fahrzeug verbunden“-Banner erscheint und es dann ja eigentlich funktionieren sollte. Sehr merkwürdig alles.

    Probiere doch bitte meinen aufgezeichneten Weg, bei mir funktioniert so und nur so. Die Probleme die du aufführst kenne ich nur zu gut

  • Probiere doch bitte meinen aufgezeichneten Weg, bei mir funktioniert so und nur so. Die Probleme die du aufführst kenne ich nur zu gut

    Ich teste es mal. Wie gesagt, bis vor zwei Wochen gab es diese Probleme bei mir noch nicht. Da war es egal ob ich irgendwas geöffnet oder angeklickt hatte oder nicht oder was zwischendurch passiert ist, er hat alles aufgezeichnet. Erst jetzt zickt er rum.