Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Bei meinem funktioniert es nun auch....:thumbup:

    Samsung S7 mit Android 8

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Funktioniert wunderbar auf Android Handy. Mir gefällt, dass man z.b. Verbrausdaten jetzt für jede einzelne Fahrt sehen kann. Einziges Manko: Die Uhrzeiten stimmen nicht und werden eine Stunde zu früh angegeben. Entweder ein Bug in der App oder Opels Server hat noch Sommerzeit eingestellt.


    Ralf

    Grandland X Ultimate, Modell 2020, 1.2, 96 kw (130 PS), Handschaltung, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go mit 18-Zoll-Räder, Navi 5.0 IntelliLink, Denon-Soundsystem, DAB+, CD, Seitenrollos, AHK abnehmbar.

  • Moin,

    heute morgen hat die App das erste Mal was für mich übertragen. (iphone8)

    Bin eingestiegen, losgefahren. App wollte sich verbinden. ok.
    Beim Zahnarzt den Wagen abgestellt. Nichts.
    Nach Zahnarzt eingestiegen, angemacht und plopp waren die Daten der Hinfahrt sichtbar.
    Nach Hause gefahren, abgestellt. Nichts.

    Mmh, komisch.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Mit dem Samsung S20+ werden die einzelnen Fahrten in My Opel angezeigt und können auch als *.csv exportiert werden.

    Nur, wie schon erwähnt, stimmen die Uhrzeiten noch nicht (-1Std).

    Grandland X Ultimate, Bj 2019, D16XHT Turbo Benzin, 133 KW (181 PS), 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondlichtgrau, SR 235/50 R19 + WR 225/55 R18

    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r1, Karte: PSA_map-eur_24.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

  • Mit dem Samsung S20+ werden die einzelnen Fahrten in My Opel angezeigt und können auch als *.csv exportiert werden.

    Nur, wie schon erwähnt, stimmen die Uhrzeiten noch nicht (-1Std).

    toll, die app bietet noch aber kein Import Funktion :D

    auf iOS zumindest...daher beim Handy wechseln oder App neuinstall geht die ganze Fahrhistorie verloren.


    ich glaube eine schlechtere App & System gibt's nicht.

    BMW, Hyundai / Kia, Nissan sind Welten nach vorne entfernt.

  • Ich habe auf dem iphone seit dem 3. Dezember Fahrten - allerdings nicht alle. So werden mir Hinfahrten angezeigt, jedoch Heimfahrt nicht. Ich vermute dass es daran liegt, dass jedes Mal der Zugriff zugelassen werden muss? Firmwareupdate ist seit 29.11. installiert, letztes iOS-Update war vor einem Monat.

  • iPhone 12 pro funktioniert Tadellos nachdem ich die Batterie getrennt hatte. Opel überschlägt sich ja in letzter Zeit mit der Weiterentwicklung ihrer Hartware und Softwareentwicklung (Temperaturanzeige). Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Unfortunately, the function of "My Opel" app is randomly most of the time the information form the care are not updated in the application, with BT connection active non stop, and all update installed.


    It is frustrating at this time to not be able as OPEL to develop an application that is all the time up to date with vehicle data ...:(

    GLX Hybrid 4 Ultimate, Adaptive Cruise Control,