Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • komisch, bei mir funktioniert Live Navi ohne irgendein Personal Hotspot einzurichten.


    Übrigens, die Funktion war bei mir in die Region nicht verfügbar, ich hab's trotzdem via den DE Opel Connect Portal auf meinen VIN aktiviert, paar Minuten später wurde auch bei mir im Portal als aktiv gezeigt :)


    Ich sehe Traffic, Spritpreise (allerdings nur im 2D Bild Darstellung

    Wenn du im GLX die Opel Connect Box installiert hast? brauchst du für die Live Navigation keine Smartphone-Internetverbindung (Tethering/Hotspot...)

    habe ich in der Aktivierungsanleitung gelesen.


    Ich sehe Traffic, Spritpreise, Wetter auch nur im 2D Modus.

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von stagechris ()

  • Wenn du im GLX die Opel Connect Box installiert hast? brauchst du für die Live Navigation keine Smartphone-Internetverbindung (Tethering/Hotspot...)

    habe ich in der Aktivierungsanleitung gelesen.


    Ich sehe Traffic, Spritpreise, Wetter auch nur im 2D Modus.

    ja, die Hybrids haben alle die Connect Box.

    Hab die Notrufzentrale sogar damit angerufen, hab einfach den SOS button getestet :)

  • ja, die Hybrids haben alle die Connect Box.

    Hab die Notrufzentrale sogar damit angerufen, hab einfach den SOS button getestet :)

    Na dann passt das doch auch ;)

    Und ja, ich rufe auch zwischendurch mal 112 an um zu checken ob das so funktioniert :D

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Na dann passt das doch auch ;)

    Und ja, ich rufe auch zwischendurch mal 112 an um zu checken ob das so funktioniert :D

    neee, die ist nicht mit 112 verbunden. Bin irgendwo bei Opel Pannendienst gelandet.

    oder hab ich doch die andere (schwarze) Taste ausprobiert, weiss nicht mehr genau... hmmm ?(


    das Ding hat ein Lautsprecher genau hinterm Lenkrad oder so, klingt grottenschlecht.

  • glxh4

    Die schwarze ruft den Pannendienst, habe ich schon mal benötigt. Die rote SOS Taste sollte in der nächsten Rettungsleitstelle rauskommen, aber nur bei connect box.

    Letzteres sollte ich vom FOH aus mal testen aber gleich sagen Funktiostest..., hab ich aber noch nicht, die Leitstellen haben aktuell sicher wichtigeres zu tun...

    und ja klingt grausam laut und scheppernd.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • ;)

    Da ich aus der IT komme, habe ich so meine Gedanken zur Funktion und möglichen Funktionsweise.
    Aus meiner Sicht ist das Ding "halbgar" und für mich auch ohne Mehrwert.

    Du hast ja so recht, gestern wieder ohne Funktion, es wurden keine Daten übertragen.?

  • Also zwischen meinem Grandland X und meinem Samsung Galaxy S20 Ultra werden die Daten bei jeder Fahrt übertragen.

    Besondere Vorkehrungen treffe ich hierzu nicht. Die App ist nur installiert und das Telefon ist mit dem Auto per Bluetooth gekoppelt.


    Aber über den (legitimen) Fahrerwechsel hat wohl tatsächlich niemand nachgedacht.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Aber über den (legitimen) Fahrerwechsel hat wohl tatsächlich niemand nachgedacht.

    Vielleicht geht es da auch um Datenschutz?

    Vielleicht möchte deine Frau gar nicht das du weißt wann sie wo hin gefahren ist.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Vielleicht geht es da auch um Datenschutz?

    Vielleicht möchte deine Frau gar nicht das du weißt wann sie wo hin gefahren ist.


    Gruß Acki

    Bei Skoda wurde schlicht das Auto überwacht. Ohne App.
    (es sei denn jemand hätte im Auto das Profile gewechselt)

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound