Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • nach der Nachricht von Opel habe ich zum wiederholten mal die myopel App deinstalliert und wieder installiert und auf einmal hatte ich aus meinem iOS den aktuellen km Stand!:thumbup:

    Ich war nicht in der Nähe des GLX, also sofort zum Fahrzeug und getestet, es funktioniert. Bin jetzt gespannt wie lange.


    Stand 17.12.2020

    Auch heute wurden sämtliche Daten übertragen??

    2 Mal editiert, zuletzt von leo1921 ()

  • Die App meldet wenn der Kraftstoffstand niedrig ist:

    myopel.png


    Was wird wohl angezeigt wenn beim Hybriden der Akku zuneige geht :/


    Gruß

    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Die App meldet wenn der Kraftstoffstand niedrig ist:

    Ich fahre jetzt 45 Jahe Auto, um eine Tankuhr abzulesen brauche ich keine App. Aber vielleicht die Leute die es brauchen weil sie die Tankanzeige nicht deuten können. Aua das tut schon weh. Das einzig positive an der Sache ist wenn ich mal unter Freunden bin kann ich es allen zeigen, aber ob sich dafür jemand interessiert ist die zweite Frage oder man wird bedauert das man kein Sprit mehr im Tank ist weil es kurz vor Ultimo ist.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Also wenn ich meine Frau Frage wie viel noch im Tank ist bekomme ich nur ein Schulterzucken.

    Aber das ich vor acht Jahren Mal unseren Jahrestag vergessen habe daran erinnert sie sich immer :D

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Das waren noch Zeiten, wo ich im VW-Käfer im Fußraum herumtasten musste um den Spritthebel auf "Reserve" zu stellen 8o

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Um dann festzustellen er steht schon auf Reserve =O

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Ja, einmal hab ich es geschafft und musste mit dem Kanister zur nächsten Tankstelle (5 km?) laufen. Eine nette Autofahrerin hat dann angehalten und mich zur Tankstelle und auch sogar zum Auto zurückgefahren.

    Gibt es heute sowas noch, wohl kaum... :(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bei meinem C City war der Spannungsregler im Cockpit kaputt. Die Tankanzeige machte was sie wollte. Ich hab immer die gefahrenen km im Auge behalten und zur Sicherheit 5l im Kofferraum. Einmal ist es mir dann auch passiert. Motor aus, natürlich mitten auf der Kreuzung. Grad als ich aussteigen wollte bewegte sich der Wagen wieder :/

    Ähnlich wie bei dir wurde ich von einem freundlichen Mitmenschen bis in eine Bushaltestelle geschoben. Hab mich artig bedankt, die 5l reingekippt und dann ab zur Tanke.

    Die Woche drauf war das Ersatzteil da und ich konnte mich endlich wieder auf die Anzeige verlassen ;)


    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Heute eine weitere Nachricht aus dem Haus „Opel“ erhalten.


    Zwischenzeitlich läuft es, bis jetzt, zufriedenstellend. Es gibt nur noch das Problem mit dem Programm Absturz, gelber Bildschirm nach dem Start wenn direkt nach dem Hinweis App geöffnet wird.


    Sehr geehrter Herr ...


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16. Dezember.


    Darin erwähnen Sie, dass die Datenübertragung auf ein Handy mit Android System funktioniert aber nicht auf Apple iOS. Daher könnte das Apple Smartphone nicht kompatibel sein mit der jetzt installierten Softwareversion des Infotainment-Systems.

    Bitte haben Sie etwas Geduld und sprechen Sie Ihren Opel Service Partner an ob es für Ihr Fahrzeug ein Update für das Infotainment-System gibt.

    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen



    i. A. der Opel Automobile GmbH