Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Ja ist richtig so. Hast du im Fahrzeug auch den Haken gesetzt? Unter Senden von Informationen? Ich schick dir mal meine ganzen Einstellungen. 1x die Bluetooth Einstellungen, die App Berechtigungen und die Fahrzeugeinstellungen. (Navi, Einstellungen, unten der Reiter Karte)

  • WolfgangN-63

    Gibt's bei dir schon was neues? Geht's mittlerweile?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • GLX20

    Danke für Deine Nachfrage.

    Was relativ gut zu funktionieren scheint ist folgendes: App starten. Telefon sperren und ab in die Türtasche damit.

    Aber es bleibt unzuverlässig. Heute hatte ich vier Fahrten und eine wurde nicht aufgezeichnet.

    Wäre das S21 Ultra so gut wie diese eine App würde ich mir in den Hintern beißen, das kannst Du mir glauben!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • GLX20

    Danke für Deine Nachfrage.

    Was relativ gut zu funktionieren scheint ist folgendes: App starten. Telefon sperren und ab in die Türtasche damit.

    Aber es bleibt unzuverlässig. Heute hatte ich vier Fahrten und eine wurde nicht aufgezeichnet.

    Wäre das S21 Ultra so gut wie diese eine App würde ich mir in den Hintern beißen, das kannst Du mir glauben!

    ??? Ja das glaube ich dir. Bei mir wurde anfangs gar nix aufgezeichnet. Mittlerweile zeichnet er alle Fahrten auf. Es sei denn, das Handy war bei der Fahrt nicht dabei. Von daher sind die ganzen Statistiken wie Durchschnittsverbrauch im Monat oder gefahrene KM im Monat für die Katz, da mein Mann ja auch mit dem Auto fährt und diese Fahrten ja dann fehlen. ? Hast du von Opel schon was gehört? Hast du connect oder geht's bei dir über Bluetooth - Teathering?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Von Opel habe ich die Aufforderung erhalten log files zur Verfügung zu stellen.

    Also App wieder installiert, gefahren und log files an Opel gesendet.

    Seitdem ruht der See.

    Und ich benutze Connect und habe Bluetooth Tethering auf meinem S21 Ultra nicht aktiv.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ;( Zum Weinen. Es tut mir echt leid für euch wenn ich die aktuellen Kommentare von euch lese.

    Habe mit den Aufzeichnungen keine Probleme. Hoffe es funktioniert auch bei euch in absehbarere Zeit . ALLES GUTE;)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • ...also mein Wagen wurde in der Zeit produziert, als OnStar gerade beendet war und Opel Connect noch nicht direkt im Wagen verbaut wurde. Das Connect funktioniert nur über das Handy (Samsung S7) und das mittlerweile sehr gut. Aööe Fahrten werden erfasst, aber nur wenn das Handy am Anfang und am Ende mit dem Wagen verbunden ist. Sobald meine Frau alleine unterwegs ist (sie hat die App nicht auf ihrem Handy installiert) erfolgt keine Aufzeichnung.

    Die Verbindungsaudnahme zwischen Fahrzeug und Handy dauert allerdings immer eine kurze Zeit - anders als bei AndroidAuto , das ist immer sofort da).


    Ist mein Handy mit dem Netz verbunden, erscheint beim Navi "Tomtom connect" und trenne ich das Handy damn vom Netz kommt nach kurzer Zeit (einige Km später) TMC...


    Ich bin damit ganz zufrieden...


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • seit den letzten 2 Updates ist es möglich, Myopel (Reiseaufzeichnungen usw.) zu verwenden, ohne dass das Telefon mit dem Auto BT überhaupt gekoppelt ist. Es funktioniert, wenn Sie das Telefon mit Kabel anschließen, aber scheint nur mit iphone zu funkionieren...

  • Ich schließe mich mal einfach mal mit an.


    Seit Update auf Android 12 nur Probleme. Handy und Granny verbunden, aber keine Aufzeichnung der Fahrten.


    Erst letztens Cache gelöscht, ging nix, anschließend App gelöscht und nochmal neu installiert. Anfangs alles ok, für drei Fahrten, danach wieder nichts mehr.