Kofferraumabdeckung "entschärfen"

  • Hallo, ich habe heute meine Kofferraumabdeckung,
    mittels Kantenschutzprofil "entschärft", weil ich mir schon öfter, beim
    Reinbeugen in den Kofferraum, die Stirn an dem Teil gestoßen und z.T.
    auch aufgeschrammt habe (die Kante ist halt doch sehr kantig und reicht
    ohne weiteres dazu aus, zumindest bei 1,88m Größe). Einfach Kantenschutzprofil (gibt`s u.a im
    Baumarkt bzw. bei Conrad) mit einem Klemmbereich von 2-4mm nehmen, auf Länge schneiden
    und draufdrücken.Jetzt kann ich mir zwar noch den Kopf stoßen, aber es tut nicht annähernd so weh, wie vorher :m0019:
    20200909_154626.jpg20200909_154640.jpg20200909_154647.jpg

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Dankeschön :m0007: . Es ist wirklich hilfreich und sieht auch noch gut aus (fast wie serienmäßig :m0008: ). Die Kante ist ja auch wirklich ganz schön "scharf :m0024: ".

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Ich war kürzlich mal Beifahrer im X2 meiner Schwester. Da habe ich mich an der Kofferraumabdeckung fast skalpiert. Das können offensichtlich andere Hersteller genauso gut ...
    :)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Genau das mit dem Skalpieren meinte ich ja, mit der kantigen bzw. scharfen Kante :m0006: Gib dem Kind (Hersteller) `nen anderen Namen; alles eene Soße :m0037: . Vielleicht isses ja auch bei vielen Herstellern, der selbe Zulieferer, aber Gott sei Dank kann man ja sich selbst Abhilfe verschaffen :m0011:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Hallo, ich habe heute meine Kofferraumabdeckung,
    mittels Kantenschutzprofil "entschärft"

    Super Idee, auf zum Baumarkt und sieht wirklich professionell aus!
    Hättest Du einen Link (z.B. Conrad wenn nötig auch per PM)? Habe da aktuell nicht wirklich was gesehen.


    Gruß
    Harald

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

    Einmal editiert, zuletzt von hari800 ()

  • Na ja, ich muß zugeben, die Sache mit dem Baumarkt bzw. Conrad habe ich mal so in den Raum geworfen, da mein Kantenschutzprofil "aus einer anderen Quelle stammt :D " und ich davon ausgegangen bin, daß es so etwas auch bei Conrad bzw. im Baumarkt gibt. Also zumindest im Bauhaus habe ich mal Kantenschutzprofil gesehen, allerdings für einen Klemmbereich von 0,5 - 2mm und für die Hutablage braucht man welches mit Klemmbereich 2 - 4mm.
    Bei Conrad sieht`s da auch mau aus, aber schau mal hier:


    https://www.amazon.de/s?k=kant…2C200&ref=nb_sb_ss_i_5_18


    Da müßtest Du was passendes finden. Wie gesagt, wichtig ist ein Klemmbereich von 2 - 4mm da die Hutablage ca. 3mm dick ist (geschätzt) und das Kantenschutzprofil mit Klemmbereich 0,5 - 2mm nicht draufpaßt!


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • Hallo, ich habe heute meine Kofferraumabdeckung,
    mittels Kantenschutzprofil "entschärft"

    Gute Idee, hab ich jetzt auch gemacht. Ich habe noch eine Länge übrig, falls jemand Interesse hat.kantenschutz1.jpg

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14