Grandland ohne X

  • In der Zeitschiene bei Opel-Team-Niedersachsen ist ein Facelift für den GLX nicht gelistet.
    Ich hoffe es ist nur eine Illustration, ansonsten müsste man sich den schöntrinken. :)

    Einmal editiert, zuletzt von rentner2037 ()

  • Ist nur ein "Artwork"


    https://scontent-frx5-1.xx.fbc…f2580f0723784&oe=5F721C2D


    Von einem Andrej Avarvarii


    https://www.avarvarii.com



    Ich persönlich glaube nicht wirklich dass man den GLX mit der Front des neuen Mokka "bereichert", bei einem ganz neuen Modell könnte man das machen aber im Rahmen eines Facelifts wäre das wohl zu umfangreich wegen der Grundkarosse und müsste man wohl zuviel dafür ändern, und ob das neue Design des Mokka überhaupt bei den Käufern "ankommt" müsste man erstmal abwarten.


    Da der GLX doch eins der aktuellen Zugpferde bei Opel ist tippe ich eher auf ein deutlich dezenteres Facelift. Der Kühlergrill wie vom neuen Corsa z.B. bzw. eher dem Insignia Facelift , das neue Opellogo vorn und hinten, hinten dann noch der prominentere Schriftzug wie beim neuen Mokka, neue LED Scheinwerer wie vom Insignia und Rückleuchten dann auch LED. Das bricht nicht völlig mit dem Grunddesign, keine große Umstellung in der laufenden Montage und Produktion und kostet alles nicht soviel.



    Innen wird man es wohl wie beim Astra/Insignia-Facelift halten, der GLX bekommt höchstwahrscheinlich den Digitaltacho, weil schon fertig im Regal daliegt, ebenso die neue Rückfahrkamera (insignia) die AGR Sitze im Ultimate bekommen dann vielleicht noch die Massage dazu. Und evtl gibts den Peugeot-joystick als Wahlhebel den der GLX Hybrid und der neue Corsa haben dann für alle Modelle des GLX. Wobei mir der aktuelle besser gefällt.

  • Ich denke auch, dass das facelift sich an der Front von Corsa/Insignia orientieren wird - obwohl mir die Vizor-Front aus dem Link wirklich sehr gut gefallen würde!


    Im Innenraum würden mir umfassendere Änderungen auch gut gefallen...


    Nachdem Peugeot jetzt mit der Veröffentlichung des 3008/5008-facelift vorgezogen hat, hoffe ich, dass Opel da nun bald nachzieht.