Hybrid: Eingetragene Stützlast im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)

  • Ärger muss nicht sein. Bei mir bzw. bei meinem FOH hat die Dekra das GTÜ-Gutachten als Basis genommen und ich habe eine Stützlasterhöhung auf 75 kg bekommen ohne Kosten :)

    GLX (ohne 4) bestellt 09/20, exakt zum vereinbarten LT 17.02. ausgeliefert.

  • Ärger muss nicht sein. Bei mir bzw. bei meinem FOH hat die Dekra das GTÜ-Gutachten als Basis genommen und ich habe eine Stützlasterhöhung auf 75 kg bekommen ohne Kosten :)

    Dann hat es auch mal geklappt ;)

    In der Facebookgruppe hatten die meisten das Problem mit TÜV oder Dekra!

  • Aber eine nachträgliche Freigabe von Opel aufgrund dieses Gutachten hat bisher keiner bekommen ? Meine Garantie läuft noch bis Juli 2024 .

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Hallo, kann ich bitte das Gutachten auch bekommen. Gerne per PM. Danke!!!

    Opel Grandland X Hybrid H2, schwarz-metallic, Ultimate, 7,4 kW On-Board-Charger, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK abnehmbar, EZ 04-2021. Plug-In Dienstwagen, der auch tatsächlich geladen wird. Aufladung zuhause über KFW-geförderte 11 kW Wallbox

    Spaßauto: SLK 32 AMG, mysticblau metallic, EZ 01-2002, 354 PS, 119.000 km Laufleistung - reift bei mir zum Oldtimer :love:

  • Hallo zusammen.

    Gerade frisch den Leasingvertrag unterschrieben und lese nun mit Entsetzten von dieser minimalen Stützlast.


    Bitte schickt mir doch auch diese Infos von dem GTÜ Gutachten.

    Das wäre sehr nett von euch.

    doppellhelix(ät)posteo.de


    Vielen Dank für die Hilfe.


    P.S.

    Ich weiß nicht obs erlaubt oder erwünscht ist, aber ich könnte das Gutachten auf meinem privaten Cloudspeicher hochladen und einen Downloadlink zur Verfügung stellen.

    Das würde euch vllt. etwas entlasten.

  • Nett aber verboten weil auf dem Gutachten ein Urheberrecht liegt ?

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Dann hat es auch mal geklappt ;)

    In der Facebookgruppe hatten die meisten das Problem mit TÜV oder Dekra!

    Hallo, könntest du mir das Gutachten ebenfalls zukommen lassen?

    GLX Hybrid 4, EZ 11.20 gekauft 3.20, Innovation, Grau mit schwarzem Dach und AHK!
    vorher Insignia 2.0t mit 260ps Tiefseeblaumetallic,