Hybrid: Eingetragene Stützlast im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)

  • Verständlich, bei meinem Händler kann ich aber nicht mal ansatzweise darauf hoffen daß genauer nachgehakt wird.
    Eigentlich möchte ich auch nichts mehr mit ihm machen, der Preis war gut, alles andere eher suboptimal.

  • Die Stützlast kann erhöht werden. Dazu habe einige Opel Händler eine Einzelabnahme beim TÜV durchgeführt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Da es ja leider keine weiteren Angaben oder Dokumente gibt scheint das ja leider wohl nur ein Gerücht gewesen sein. Laut Nachfrage beim TÜV soll das wohl mit einer Bescheinigung von Opel gehen und die gibt es ja nicht.

  • Für mich reichen die 50 kg erstmal. Im Frühjahr hole ich mir den Träger für 2 Fahrräder und dann sehen wir mal.



    https://www.vanmoof.com/de-DE/ebikes


    Wenn ich mal älter werde hole ich mir dieses E-Bike und das ist mit 19kg recht leicht.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Da es ja leider keine weiteren Angaben oder Dokumente gibt scheint das ja leider wohl nur ein Gerücht gewesen sein. Laut Nachfrage beim TÜV soll das wohl mit einer Bescheinigung von Opel gehen und die gibt es ja nicht.

    Ein Dokument über die Einzelabnahme hätte mich auch noch interessiert bevor ich das Forum verlasse. Aber jetzt kommt nichts mehr von Matthes. Es war wohl doch nur heiße Luft.


    Gruß Rudi

  • Hallo und guten Abend,

    mein Händler versucht eine Auflastung der Kupplung für den Transport von Fahrrädern eingetragen zu bekommen. Sollte das nicht möglich sein muss ich auf Grund der FALSCHEN Angaben im Prospekt den Wagen nicht abnehmen. Dies bekam ich heute per Mail bestätigt. Liefertermin ist voraussichtlich die 51.KW.

    Ich bin gespannt ob er das hin bekommt.