Ein paar Fragen eines GLX-Neulings

  • Wenn Du Bremsscheiben überhaupt anfassen konntest, ohne Brandblasen zu bekommen, waren sie nicht heiß.


    Die Temperatur der Felgen passt mit handwarm.


    Alles in allem: Mach Dir nicht zuviel Gedanken!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Zu 1: Nach einer kurzen Fahrt von etwa 5 km habe ich heute auch einmal die Kotflügel auf Wärme kontrolliert.
    Sie waren auch bei mir deutlich wärmer als die Motorhaube.


    Zu 4: Ich finde die Einparkhilfe funktioniert recht gut.
    Gerade noch einmal bei einer Längsparklücke ausprobiert.
    Ich war noch nicht ganz an der Lücke vorbei, als mir die Möglichkeit hier einzuparken angezeigt wurde, also keine lange Wartezeiten.
    Das Einparken funktionierte dann auch ohne Probleme.


    Einparken in eine Querparklücke habe ich vor längerer Zeit mal ausprobiert.
    Da habe ich mir extra eine sehr enge Parklücke ausgesucht, und auch da funktionierte es ohne Probleme.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Also ich habe es mehrfach bei mir auf dem Hof versucht, bin in Schrittgeschwindigkeit an meinem Parkplatz vorbeigefahren, habe dann angehalten, weil ja dort einparken wollte. Er hat die Lücke wohl auch erkannt, habe dann mehrere Minuten auf die Berechnung gewartet aber es ging irgendwie nicht weiter, so dass ich das ganze dann abgebrochen habe.

    Da liegt der Hase wohl im Pfeffer. Wenn du an der Lücke vorbeifährst, bitte erst anhalten, wenn das Signal und die Meldung im Display erscheint, dass eine Lücke erkannt wurde. Dann geht der Einparkvorgang auch zügig und schnell.


    Wenn du aber manuell anhältst, ohne dass die Systemmeldung kam, wartet der Assistent eben erst mal ab, was noch kommt. Du könntest ja zurücksetzen, weiterfahren oder den Vorgang abbrechen oder sonst was wollen.

    Grandland X Ultimate, Modell 2020, 1.2, 96 kw (130 PS), Handschaltung, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go mit 18-Zoll-Räder, Navi 5.0 IntelliLink, Denon-Soundsystem, DAB+, CD, Seitenrollos, AHK abnehmbar.

  • Hi, zum Einparken hatte ich mal getestet ab welche Breite er eine Querlücke erkennt. Auszug vom 26.05.2020
    Habe mal den Parkassistenten getestet. Torbreite 3,70 m. Hat er gleich
    erkannt, wäre aber fast über die Fahrräder ander Seite gefahren.
    Die Papiertonne hingestellt, B=3,00 m, da hat das Einparken geklappt,
    aber der GLX ist mindestens noch 2x vor und zurück, welches ja durch
    manuelles verstellen des Automatikhebels erfolgen muss.
    Bei B=2,90 wurde die Breite nicht zum automatischen Einparken akzeptiert.


    Längsparken habe ich so noch nicht probiert.


    Bisher hatte mein GLX noch keine Gerüche erzeugt.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019