Elektronische Parkbremse

  • Leider habe ich auf einer Probefahrt feststellen dürfen, dass man schon relativ kräftig streicheln darf, bevor die Feststellbremse löst.

    Nicht direkt bei der Probefahrt aber dann anschliessend. Habe mir angewöhnt nachdem ich den Motor angelassen habe, den Wählhebel auf R gerissen habe, ein kurzer Tip auf den Schalter und ich kann ohne Gas zu geben aus meiner Parklücke in der Garage rückwärs herausrollen, Fuß ist ja eh auf der Bremse

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • So mache ich es auch.


    Sonst ist wie Vergewaltigung (wird hart bestraft).

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Feine Sache diese Feststellbremse :thumbup:

    das ist ein typisches Beispiel, wie unterschiedlich auf die Funktion "aut. Festdtellbremse" reagiert wird.

    Also mich hat diese Funktion gleich von Anfang an derart genervt, daß ich unmittelbar nach Erhalt des GLX diese dauerhaft deaktiviert habe.

  • Leider habe ich auf einer Probefahrt feststellen dürfen, dass man schon relativ kräftig streicheln darf, bevor die Feststellbremse löst.

    Mittlerweile kann ich das widerlegen. Es ist genau so, wie Kojote es beschrieben hat:

    Das täuscht. Sie reagiert nur etwas zögerlich. Bei den ersten Versuchen sind wir auch aus der Parklücke "rausgesprungen". Aber einfach zärtlich auf dem Pedal verharren, dann geht es sanft los...

    Und das Anrollen ist wirklich sehr sanft.

    Aber die Verzögerung ist mir - wenn ich das erste Auto an einer Ampel bin - zu lange. Wenn es wieder weitergehen soll, löse ich die Bremse manuell.

    Beim morgendlichen Anrollen aus meiner Parkposition heraus ist das anders, da darf er automatisch lösen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang