Einstiegsleisten ausbauen

  • Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Ausbau bzw Einbau neuer Einstiegsleisten hat? Der Vorbesitzer muss wohl Spikes an seinen Schuhen gehabt haben.....

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Guten Abend zusammen,


    geht mir genauso, der Vorbesitzer hat hier gewütet;( und würde mir gerne neue Einstiegsleisten einbauen:thumbup:


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Wechseln der Einstiegsleisten?


    Danke für die Rückmeldung und Gruß. Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • Guten Abend zusammen,


    weiß hier jemand schon was genaueres oder kann ein Tipp geben?


    Danke und Gruß Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • Nabend zusammen,


    die neuen habe ich schon und werden geklebt, dass wusste ich schon. Aber die alten abzumachen, da tue ich mich schwer=O Mit Fön war machen ist ne gute Idee:thumbup: Dachte, es hätte hier schon jemand gewechselt.


    Danke für den Tipp und Gruß,

    Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • Nabend Putzi,


    ich habe meine neuen Einstiegsleisten schon seit Monaten im Keller liegen und werde sie einbauen, sobald die Temperaturen über 15C sind. Habe mir dafür auch einen Industriefön besorgt. Halte euchg auf dem laufenden.


    Schönes Restwochenende und Gruß,

    Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • Hallo Matze,

    die OPEL-Aluleisten habe ich direkt nach dem Kauf des Gandlands mit transparenter DcFix-Folie überklebt. Sie verkratzen dadurch nicht u. wenn die Folie nicht mehr so toll ist, ziehe ich sie ab und mach' ne neue drauf. Das Abmontieren des Türeinstieg-Plastiks sollte nur in angewärmten Zustand (Fönen) erfolgen, sonst gehen die Befestigungsclips kaputt. Zuerst am Türholmen die Verkleidung anheben, dann den Türeinstieg aufhebeln. Eventuell das Türgummi unten lösen.

    Viel Erfolg, Gruß Arno, ebenfalls Saarländer :thumbup:, seit 46 Jahren im pfälzischen Ausland.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Hallo Matze,

    die OPEL-Aluleisten habe ich direkt nach dem Kauf des Gandlands mit transparenter DcFix-Folie überklebt. Sie verkratzen dadurch nicht u. wenn die Folie nicht mehr so toll ist, ziehe ich sie ab und mach' ne neue drauf. Das Abmontieren des Türeinstieg-Plastiks sollte nur in angewärmten Zustand (Fönen) erfolgen, sonst gehen die Befestigungsclips kaputt. Zuerst am Türholmen die Verkleidung anheben, dann den Türeinstieg aufhebeln. Eventuell das Türgummi unten lösen.

    Viel Erfolg, Gruß Arno, ebenfalls Saarländer :thumbup:, seit 46 Jahren im pfälzischen Ausland.

    Nabend Arno,


    erstmal mein Beileid, dass du in der Pfalz lebst. Ist bestimmt nicht so einfach:-) Meine Prinzessin ist auch aus der Pfalz und möchte nicht mehr zurück:-))))


    Spaß beiseite und danke für Deine Anleitung. Ich würde so vorgehen, dass ich die Aluleisten direkt mit dem Fön bearbeite und dann versuche abzuziehen, denke die sind geklebt und anschließend den Restkleber auf dem Plastik entferne?


    Du schreibst, dass man das Türeinstiegs-Plastik demontieren sollte. Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch...


    Danke für deine Rückmeldung und Gruß,

    Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.