Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Also ich finde die Opel App halt auch nicht so toll und bevor ich mich da immer rumärgere hab ich ein Premium Abo bei Tronity.

    (Da kann ich auch mal schauen ob mein Sohn zu schnell fährt ;))

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Hallo zusammen,


    habe gerade einen Anruf von meinem FOH erhalten. Es gibt einen Rückruf für meinen GLX H4. Es sollen die Antriebsschrauben gewechselt werden. Habe nun einen Termin nächste Woche und soll drauf warten können. Weiß jemand etwas Näheres?

    In meinem Account auf "myopel.de" ist jedoch kein Rückruf angegeben.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

    Einmal editiert, zuletzt von RoScho ()

  • Hallo zusammen


    Dies zur Info. Mitte Januar gabs bei meinem GLX H4 eine Fehlermeldung bezüglich des Elektromotors. Kenne die genaue Meldung nicht mehr. Fahren war möglich, aber der hintere e-Motor blieb ausser Betrieb, allerdings begleitet von einem seltsamen Klappern irgendwo bei der Hinterachse. Also ging das Fahrzeug zum Garagisten. Diagnose: gebrochene hintere Antriebsachse. Nach 2 Wochen war das Problem behoben. Seither funktioniert der GLX H4 wieder problemlos.

    Gruss, WalloCH

    Grandland X Hybrid4-Fahrer seit 25.05.2020

  • @HeiPo

    Antriebswellen werden von einigen als Halbachsen (kommt von den Wellen in einer Starrachse) oder eben fälschlicherweise einfach als Achsen bezeichnet.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Habe beim meinem GLX H4 manchmal das Problem dass bei Tankende Sprit herausspritzt.

    Ist ärgerlich wenn man im Weg steht und natürlich auf nicht gut bei den Spritpreisen.

    Irgenwie kommt es auf die Tankstelle/Zapfsäule an (hab das aber schon bei verschiedensten Marken, Tankstellen, Zapfsäulen gehabt) und wie voll/leer der Tank beim Tanken ist. Eventuell etwas mit der Entlüftung (oder fehlender da ja die Hypriden wohl keine haben wegen Spritalterung o.ä.) zu tun.

    Da ich jetzt jedes Mal beim Tanken filme hab ich es beim letzten Tanken erwischt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Problem wird auch in einem Peugeotforum bezüglich der 3008er H2/H4 diskutiert.

    Ich habe es bei der Inspektion beim FOH bemängelt und ungläubiges Lächeln zurückbekommen. Ich hab das Video jetzt auch mal dort hin geschickt, mal sehen.


    Hat das noch hier auch noch wer?

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • kalleh

    Lässt Du den Sprit mit Vollgas in den Tank laufen? Versuche mal, die Zapfpistole in einer niedrigeren Leistungsstufe zu arretieren.

    (Da Diesel schäumt wie Weißbier bin ich das langsamere Tanken von meinem gewohnt.

    Es kommt bei Vollgas allerdings nicht zum Herausspritzen sondern nur zum unvollständigen Betanken.)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich hatte am Freitag, 11. März den ersten Jahresservice an meinem GLX H4. Bei der Abholung erwähnte der FOH den aktuellen Rückruf. An der Hinterachse müssen zwei Schrauben/Muttern kontrolliert, gewechselt werden. Mehr Infos habe ich auch nicht!

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux