Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Klimatisierung muß aber programmiert sein, das macht der Wagen nicht von alleine. Und das mit dem Standbyverbrauch ist ja wohl ein

    Scherz, die Kiste verballert im Standby doch keine 3kWh in 8-10 Stunden.


    Mann darf fragen,


    Und Frau?

  • Das ist eh mein letzter Hybrid. Diese Kisten ,egal von welchem Hersteller ,halten um Welten nicht das,was die Hersteller versprechen. Außerdem sind sie viel zu teuer und komplett unausgereift.Die Akkutechnik hat nicht mal das Niveau eines Fahrradakkus.

  • Systeme im Standby und evtl Vorklimatisierung brauchen auch Strom wenns Auto abgestellt und geparkt ist.

    Deswegen hatte ich aber auch extra geschrieben ohne Klimatisierung!

    Komischerweise verbraucht er Nachts, zu Hause in den 12 Stunden wirklich "nur" ca. 2 kWh
    Es geht ja aber auch nur um die Reichweitenanzeige, den Realverbrauch kenne ich ja nicht und die Anzeige macht eh was sie will: - Gestern Abend für die letzten 500 m wurde noch der Motor eingeschaltet obwohl gerade noch 2 km Restreichweite drauf standen - heute morgen bei 40 km gestartet und nach 5 km Fahrt bis zur Arbeit, hatte er immer noch 38 km Reichweite angezeigt...

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

  • Deswegen hatte ich aber auch extra geschrieben ohne Klimatisierung!

    Komischerweise verbraucht er Nachts, zu Hause in den 12 Stunden wirklich "nur" ca. 2 kWh
    Es geht ja aber auch nur um die Reichweitenanzeige, den Realverbrauch kenne ich ja nicht und die Anzeige macht eh was sie will: - Gestern Abend für die letzten 500 m wurde noch der Motor eingeschaltet obwohl gerade noch 2 km Restreichweite drauf standen - heute morgen bei 40 km gestartet und nach 5 km Fahrt bis zur Arbeit, hatte er immer noch 38 km Reichweite angezeigt...

    Bei der Übergabe sagte der Verkäufer mir dass der GLX Hybrid bei jedem Neustart die Reichweite gemäss dem letzten Verbrauch der letzten Fahrstrecke berechnet. Evtl kommts davon.


    Gruss Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Diese Kisten ,egal von welchem Hersteller ,halten um Welten nicht das,was die Hersteller versprechen. Außerdem sind sie viel zu teuer und komplett unausgereift.Die Akkutechnik hat nicht mal das Niveau eines Fahrradakkus.

    Das ist genau auch meine Meinung. Für jemanden der in der Stadt ohne Lademöglichkeit zu Hause wohnt ist es vollkommen uninteressant und sich so ein Auto nur wegen der Prämie anschaffen? Entweder ich habe das Geld für ein Auto oder nicht.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: