Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Daraus schließe ich das er Vorne mehr Bremskraft aufwendet!

    Es ist immer so daß vorne mehr Bremskraft auf gewendet wird. Ca 70 : 30 zwischen vorne und hinten

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • jo ok,


    eigentlich eine logische Sache, mir ist das bis jetzt noch nie so aufgefallen!


    Danke

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • emijeti

    Nicht vergessen, dass im „B“ Modus beim Bremsen hinten fast nur elektrisch gebremst wird, was im Stadtbetrieb dazu führt, dass die hintere Scheibenbremse kaum gebraucht wird. „Richtig“ bremsen tut der Granny eh nur dann, wenn man mal ein wenig unvernünftig fährt?

  • Update zu meinem Fall,

    Habe seit Gestern Abend mein Granny wieder,

    Kabelbaum und Getriebestecker (Stecker+Kupplung oxidierte,Kupplung mit Getriebe eingegossen)bzw. Getriebe getauscht worden,

    Alles funktioniert soweit,

    Die beste Werkstatt die ich je gehabt habe,..

    Hoffe das bleibt so,

    LG

    Schauli

  • Super Schauli,



    dass hört sich doch gut an!


    Unsrer fängt schon wieder an das er teilweise im Hybrid startet obwohl der Akku voll ist!


    Letztens bei wirklich extremen Regen ging der Tempomat nicht, was für mich aber eher ein Sicherheitsgedanke ist.

    Lässt sich sicher nicht aktivieren wegen Aquaplaning denke ich. Was ich aber eigentlich als sehr positiv empfinde!

    Regen wurde weniger und der Tempomat ging wieder einwandfrei.


    Aber wenigsten Heute die Mail bekommen, dass wir die Förderung bis Ende des Monats ausbezahlt bekommen!

    :thumbup:

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Hallo Emijati,

    Bei mir war das auch so bei Regen,oder das dr im Hybrid startet,

    Lass mal den Getriebestecker checken,

    Vielleicht ist es ja ein Opel-Werksfehler??

    LG

    Schauli

  • Ich habe meine Opel Händler wegen Angebot eines PHEV bzw Elektro Opel angefragt er schreibt " derzeit aufgrund einer Umstrukturierung im Opel-Vertriebsnetz

    keine Elektro- oder Hybridfahrzeuge anbieten können.

    Wie kann das sein und warum.

  • oha, was immer das beudeten mag!

    Aber wäre es ein Erfolgsmodell würden die den wahrscheinlich weiter produzieren8o.


    Dann haben wir ja mit dem H4 mal ein Auto mit Seltenheitswert in 25 Jahren.

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von emijeti ()