Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Es ist trotzdem schon total Panne wie wir uns verhalten beim fahren, nur um zu schauen wie weit es geht. ? Im normalen Auto würde keiner von uns „ohne Heizung - ohne Klima etc.“ fahren ;)

    haha, genau..nie wieder :D

    wobei bei bestimmte Außentemperaturen, man braucht wirklich keine Kilma...


    Ich denke, der Sweetspot für maximale Reichweite liegt zwischen 18 und 23 ° C. Alles, was außerhalb dieses Bereichs liegt, wird der Akku während der Fahrt auf die eine oder andere Weise konditioniert (erwärmen oder kühlen).

  • Wer die Gelegenheit hat das Auto über Nacht zu laden kann bevor er los muss die Klimatisierung starten. Der Strom kommt ja aus der Steckdose.
    die Woche über fahre ich ca. 50km zum einkaufen. Außer es liegen Termine an. 4€ pro Woche ohne Benzin zu verbrauchen ist ok.
    Wer eine GLX H4 fährt muß niemanden beweisen was für Leistung das Auto hat.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Hallo glxh4

    Wie hast Du denn diese aus meiner Sicht unerreichbare Reichweite hinbekommen?

    Meine ist nach sämtlichen Updates und Batterietestungen mittlerweile bei 30 Km. angekommen.

    Vielleicht eine kurze Zusammenfassung?!

  • Hallo glxh4

    Wie hast Du denn diese aus meiner Sicht unerreichbare Reichweite hinbekommen?

    Meine ist nach sämtlichen Updates und Batterietestungen mittlerweile bei 30 Km. angekommen.

    Vielleicht eine kurze Zusammenfassung?!

    Hab dazu was im Reichweiten Thread geschrieben

  • 11.4 KWh = 1.62 EUR

    PV Anlage ? Und dann die 14,2 Cent Einspeisvergütung gerechnet ?

    Wenn dem so ist, bin ich bei 11 Cent und somit bei 1,3 Euro bei 12 kWh

    Ansonsten sind es die üblichen 30 Cent

    Öffentlich hab ich noch keinen Strom bezogen. Ist mir zu umständlich und zu teuer.

  • Öffentlich hab ich noch keinen Strom bezogen. Ist mir zu umständlich und zu teuer.

    bei uns im Umkreis gibt es 2 kostenlose Ladesäulen (Lidl und Kaufland), wenn ich gerade dort bin, lade ich dort (sofern frei ist) ;). Ansonsten gibt es für mich dann noch bei Nachtschicht in der Firma, kann ich mich auch dran hängen...... läd da aber sehr langsam. Zu Hause dann auch für 0,29 € /kWh. Bei einem Durchschnittsverbrauch von etwa 25 kWh/100km wären das 7,29 € auf 100 km

  • Ich bin seit ein paar Wochen ein glücklicher Besitzer eines Grandland X Hybrid 4, es gibt einige Dinge, die ich mag und einige, die ich seltsam finde. Ich werde meine Eindrücke posten und brauche bitte Ihr Feedback als H4-Benutzer zu einigen heißen Themen:


    ..........

    Nun, die lustigen Dinge, erlebt ihr dasselbe?


    - Wenn ich anfange, elektrisch zu fahren und den Fuß auf dem Pedal konstant bei maximal 20-30% Leistung halte, spüre ich nach einigen Metern (20-30) einen leichten Ruck im hinteren Motor. Dann passiert es nicht wieder, bis ich das Auto vollständig ausschalte und wieder einschalte und auf die gleiche Weise wieder fahre. Ich habe getestet, es ist nicht der vordere Elektromotor, der einschaltet.

    Meiner hat das auch. Nicht ganz vom Anfang an. Sporadisch so nach der dritten Woche. Und nun jedes Mal. Gibt's dafür eine Lösung?


    Und wenn der Akku nur noch 2 - 6 km Reichweite hat springt der Zeiger in der Leistungsanzeige bei gleichbleibendem Gaspedaldruck von 10% auf 40% wild rauf und runter!

    Nur bei mir?

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux