Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Hallo
    Der GLX mit den 205 55 19 liegt nicht schlecht auf der Straße, auch nicht bei der Höchstgeschwindigkeit von 237km/h.
    Da lag mein Zafira B OPC mit seinen 235 35 19 deutlich schlechter bei 240km/h.
    Gruß Steffen

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • ... falscher CO2-Wert in der ZLB I. Die muss korrigiert werden, soll sich der Händler mal kümmern. War bei uns leider auch so. Einspruch nicht notwendig, da die Zulassungsstelle nach Korrektur die Info automatisch an Zoll übermittelt.

    Bei mir das gleiche Problem. 160 Euro Kfz steuer. Wie kann ich dem Händler klar machen, dass da was nicht stimmt? Dürfte dann ja auch Probleme beim BAFA Zuschuss geben.
    Danke für eure Antworten

  • ... unser Händler hat es sofort eingesehen und ist auf die Zulassungsstelle.gedackelt Wir haben es auch erst bemerkt, als der Steuerbescheid kam. Richtigerweise darf da nämlich nur 32€ stehen.


    Da es etwas dauerte, bis wir die Erstattung von Opel erhalten haben - unsere BAFA-Zusage beruhte noch auf der letztes Jahr niedrigeren Förderung, hat die BAFA dann bereits den berichtigten Schein erhalten.

  • habe auch den Bescheid mit 160€ bekommen......was muss der Händler da tun?

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • ich habe den selber zugelassen. Was brauche ich jetzt?

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • @New4x4
    Was hast Du gefunden?
    Ich gehe mal davon aus, dass Dein CoC korrekt ausgestellt ist?
    In diesem Fall sollte Dir der Unterschied zwischen den Werten im CoC und den Werten im Brief aufgefallen sein und es müssen neue Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2) ausgestellt werden.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang