Verkleidung A-Säule

  • Hallo zusammen!


    Meine Frau und ich möchten uns auch einen GLX zulegen darum habe ich hier in den letzten Tagen schon fleißig mitgelesen. Hab auch schon viel Informatives mitbekommen. :thumbup:
    Die Verkleidung an der A-Säule ist ja nun schon mehrfach thematisiert worden. Mir ist das beim ersten Probesitzen im Autohaus auch sofort ins Auge gesprungen. So wie ich das bisher verstanden habe sitzt die bei allen Fahrzeugen so medium und der FOH kann daran auch nichts ändern.
    Gibt es eigentlich eine gute DIY Lösung z.B. alten Kaugummi dahinter klemmen :D um das zu verbessern?


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Wenn der FOH behauptet er kann nichts machen, dann sucht euch einen anderen. Meiner hat es hinbekommen. Ist auch bei Opel hinlänglich bekannt und es gibt Lösungen.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Ah, OK. Gut zu wissen das es eine Lösung gibt. Was wurde gemacht? Austausch der Verkleidung gegen Neuteil?


    Danke!


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Ich vermute ein alter Hase hat das vorhandene Verkleidungsteil korrekt montiert.
    Aus der Arbeitsanweisung:
    "1. Kontrolle auf Vorhandensein von Halteklammer 2a.
    2. Durchführung eines präzisen, technischen Schlages 3cm unterhalb von Halteklammer 2a
    Sollte Halteklammer 2a fehlen, ist diese vor Schrit 2 zu ersetzen."
    :D


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Hi, geheim ne, aber was soll ich da hinterfragen, wenn ich es machen lasse und bezahlt habe ich auch nichts dafür. Ist zwar nur noch ein Opel Service-Betrieb, aber die machen Ihre Arbeit gut. Vergleiche kann ich nicht ziehen, bin schon seit 2011 dort.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Hi, geheim ne, aber was soll ich da hinterfragen, wenn ich es machen lasse und bezahlt habe ich auch nichts dafür. Ist zwar nur noch ein Opel Service-Betrieb, aber die machen Ihre Arbeit gut. Vergleiche kann ich nicht ziehen, bin schon seit 2011 dort.

    Nunja, ich hätte meinen Schrauber interviewt wie er das hinbekommen hat. Gerade bei Serienmurks ist das schließlich auch für andere interessant.