Defekte / Mängelliste / Kaufberatung

  • Das ist ja nicht sonderlich weit...


    Meinen GLX hab ich 200km entfernt gekauft.

    Aber ich hab ihn explizit wegen der Peugeottechnik gekauft, optisch gefällt er mir halt wesentlich besser als der 3008.

    Ohne den 2.0 Motor und das 8-Gang Getriebe wäre es wohl ein Mazda CX-5 oder doch wieder ein Hyundai geworden.

  • Aber die Türen knarzen immer noch?

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Aber die Türen knarzen immer noch?

    Nein, in meinem GLX knarzen die Türen nicht, das habe ich auch erst kürzlich noch hier gelobt: RE: Knarzen der Handauflage in der Tür .

    Und, um deiner nächsten Frage vorzugreifen, es klappert auch bisher nichts und schlapper ist er auch nicht geworden. ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Motor undicht. 1.5 Diesel, Bj.2018

    Türgriff knarzt

    Öse für Spanngurt im Laderaum unter Kunststoff eingeklemmt

    Dachhimmel schlecht eingepasst......usw.


    Nach vielen Jahren Opel wird dies mein letzter sein. Noch nie habe ich einen Kauf so bereut, kann mich nicht erinnern. Da man sein Geld nur einmal ausgeben kann, fehlt es mir nun, sonst stünde schnell ein anderes Auto in der Garage. Nun werde ich das Auto noch einige Zeit fahren (müssen) und hoffe , dass die undichte Stelle gefunden wird und Opel sich bei den Reparaturkosten kulant zeigt.