Bei wem läuft Opel Connect auf Navi 5.0 Intellilink und die My Opel App in einem Granland X Zulassung ab 2019 ?

  • Das steht da immer bei mir. Aber nur wenn das Tethering aktiv ist, werden da auch Meldungen wie Stau, Unfall etc angezeigt. Dann wird die Leiste bunt befüllt.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Genau, bei mir funkioniert auch alles ohne Handy.
    Modellljahr 2020 aus Eisenach.

    Grandland X Innovation - 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) - Manuelles 6-Gang-Getriebe - Quarz Silber - Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz

  • Das steht da immer bei mir. Aber nur wenn das Tethering aktiv ist, werden da auch Meldungen wie Stau, Unfall etc angezeigt. Dann wird die Leiste bunt befüllt.

    Ich musste erst über myopel App die Datendienste für Navi freigeben . Aktivieren dann im Auto erst dann funktioniert das mit den Verkehrs Stau und Unfallmeldungen . Und zu prüfen ob es funktioniert stand eben das man es erkennt wenn man das TomTom Symbol rechts unten hat .
    nur mal so zu Info man muss halt im Navi Menü ( Rechter Bildschirm Rand ) auch die Gefahren und Verkehrsmeldungen angehakt haben sonst zeigt es dir es nicht an.

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • Ich bin gestern ne längere Strecke gefahren und hab mich erst gewundert, dass es keine Staus geben soll. Bis ich gemerkt hab - Handy war nicht gekoppelt. Fehler behoben und zack - war die Anzeige bunt.
    Daraus folgt: wenn Traffic rechts unten angezeigt wird ist die Funktionalität freigeschaltet. Aber ob sie aktuell wirklich arbeitet... das sieht man erst wenn es bunt wird in der Leiste...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Genau, bei mir funkioniert auch alles ohne Handy.

    Bei mir auch nur ist meiner aus F :) MJ2020 .


    Thetering muss beim Handy aber aktiviert sein zum Datenaustausch.

    Das scheint ab den MJ2020 nicht mehr so zu sein, da gibt es auch das Menü zur Auswahl der I-Net Verbindung wie in Deinem Bild (USB-Gerät ...) nicht mehr, woran ich damals fast verzweifelt bin.
    Es ging also sofort nach Freigabe der Dienste. Nur habe ich es nicht gesehen :( .


    Wichtig:

    Man muss "Senden von Informationen" also die Datenübermittlung freigeben, sonst geht nichts siehe ein Bild von mir hier post OnStar / Opel Connect #88 , Bild Einstellungen .
    Ich dachte auch es braucht das Thetering für Live Navigation und Benzinpreise... braucht es nicht (mehr).


    WiFi oder Hotspot (Handy an Navi und Navi macht Hotspot oder gar extra Datenvertrag für Navi wie beim alten OnStar) gehen bei mir nicht (gibt auch keinen Punkt dazu im Navi), mein FOH meinte das kommt noch irgendwann mal... . Naja wenn ich mir die MyOpel App ansehe ist die Hoffnung gering.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Ich bin auch etwas verwirrt. Der Navigationsdienst ist aktiviert und ich sehe auch die Livedaten (Wetter, Spritpreise etc.) Des weiteren ist, laut app, der Teleservicedienst aktiviert. was man damit machen kann oder soll, keine Ahnung. Mein Smartphone verbindet sich auch mit dem Auto per Bluetooth. Ebenso per USB über die Android Auto app. Telefonieren, Musik klappt alles.
    Ich dachte eigentlich auch, dass man noch Fahrzeugdaten per app übermittelt bekommt ? Passiert aber nicht.

  • Dank der integrierten SIM-Karte von Connect arbeitet dieses System völlig autonom und ohne zusätzliche Verbindungskosten.

    Grandland X Innovation - 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) - Manuelles 6-Gang-Getriebe - Quarz Silber - Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz

  • integrierten SIM-Karte

    Wenn man sie hat. Ansonsten halt über das Handy. Ist ja eigentlich ganz einfach.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Ich dachte eigentlich auch, dass man noch Fahrzeugdaten per app übermittelt bekommt ? Passiert aber nicht.

    Ist für 2020 versprochen, nun warten wir alle wann es gehen wird.
    Mit den Teleservices kannst Du über Connect bei Opel anrufen (Schraubenschlüsseltaste im Dachhimmel)... Also der Nachfolger von OnStar.
    Habe das mal probiert wegen einer komischen Fehlermeldung. Hängt auch mit dem Opel Mobilservice zusammen.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0