Kickdown Schaltpunkt

  • Völlig korrekt. Die Höchstgeschwindigkeit ermitteln ist brotlose Kunst. Aber auch bei dir hat der Test mit dem Jeep was gebracht - wenn Topspeed signifikant verfehlt wird, muss die Ursache beseitigt werden.
    Ich würde im Leben nicht dauerhaft >= 200 fahren. Dafür braucht er auch zu lange um dahin zu kommen. 150 ist schon ok.


    Aber gut zu wissen ist es halt. Der Wert in der BA sollte erreicht werden.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Die Frage war ob die Vmax elektronisch beschränkt ist... Natürlich kann sich (noch) jeder seine persönliche Geschwindigkeitsbeschränkung setzen wo er will.


    Bei mir sind das eben halt mal auch 10-15 Minuten Tacho Anschlag, und über mangelnde Elastizität 150-205 kann ich nicht klagen.

  • Bin gespannt auf deine GPS-Messung. Wäre ja komisch, wenn die Fahrzeuge so unterschiedlich durchziehen...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...