Welches Audiosystem im Hybrid 4?

  • Moin zusammen,


    laut Opel ist im Hybrid 4 trotz Ultimate-Ausstattung kein Denon Soundsystem verbaut.
    Ich gehe mal davon aus daß im Spitzenmodell der Baureihe nicht gerade elektroakustischer Sondermüll
    eingebaut wird, finde es aber bedenklich daß so garnichts über den Hersteller ausgesagt wird.


    Hat einer der glücklichen Besitzer schon herausgefunden was da drin steckt?

  • Ja, das würde mich auch Mal interessieren.


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Nochmal vorholen - mittlerweile sind ja ein paar Hybrid unterwegs.
    Was genau ist denn jetzt verbaut?

  • Zitat

    daß im Spitzenmodell der Baureihe


    Spitze ist bei Hybriden doch in erster Linie die Preisempfehlung, Kofferraum, Ausstattung, usw. warten mit "zahlreichen Einsparungen" auf wie das Peugeot in seinem Prospekt für den 3008 Hybrid nennt.


    Also da auch kein Focal.



    Zitat


    DENON Premium Sound System (in Verb. mit 1.6 Plug-in-Hybrid ist das Sound System nicht von Denon®) Serie
    8 Lautsprecher und 1 Subwoofer


    Ich vermute mal es wird schlicht das "Seriensystem" bzw. die "Audioanlage RCC" - wie man das nennt - und eben ohne Subwoofer sein.
    Die finden ja manche auch besser als das "teure und unnötige Denon" und was man hier alles gelesen hat.


    Nach einer Woche Crossland bin ich jedenfalls wieder froh mein Auto mit dem Denon zurückzuhaben.

  • Das steht aber auch so in der Preisliste, dass beim Hybrid kein Denon verbaut wird. Es hat auf jeden Fall guten Klang und macht was es soll

  • Hallo zusammen.


    Habe meinen FOH angeschrieben das der Klang meines Soundsystems (Grandland X4 Hybrid) sehr Dumpf ist. Hatte kurzzeitig für ein paar Sekunden einen viel besseren Klang.

    Es scheint als wenn die Hoch oder Mitteltöner ( wenn es denn welche gibt) nicht richtig funktionieren.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß

    Scholli