Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • So ist es Beni, da ich unseren gekauft hatte, musste ich keinen Fragen ob ich den Fehler ( fehlendes Laden der hinteren Batt. bei Außenladung )

    selbst richten darf. - Aufwand ca. 50 Cent. :)

    Grüsse.

    Demnächst testen wir den WEY Coffee 1 oder 2 :)

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

  • Für Kurzstrecke An/Aus, Kalt An/Aus An/Aus ist ein Turbo mit Direkteinspritzung nicht gerade ideal

    Stimmt, deshalb fährt man das auch elektrisch, ist Dir wohl bisher völlig entgangen, gell.


    Warum müssen hier eigentlich dauernd Leute über den Hybrid H4 herziehen die den Wagen offensichtlich noch nicht mal

    aus der Nähe gesehen haben, geschweige denn gefahren?

  • @HeiPo

    Ist doch gut dass du mit deinem zufrieden bist.


    Viele sind es nämlich nicht und mind. zwei User hier haben sich vom H4 bereits voller Frust getrennt und sich aus dem Forum verabschiedet.

    Die Meldungen zu den Problemen haben ja nicht wir an den Haaren herbeigezogen - die kommen ja direkt von den Usern hier.

    ...grundsätzlich stimme ich hier zu, aber so ein Auto ist heute schön ein ziemlich kompliziertes Teil, in das man sich auch intensiv einarbeiten muss, um die Technik und alle Möglichkeiten wirklich richtig nutzen zu können. Wer das nicht macht, kann irgendwann nur frustriert aufgeben und wieder zu einer bekannteren oder einfacheren Technik zurückkehren. Das ist fast so wie bei Loriot "früher war alles besser" - stimmt - aber früher ist vorbei une wir alle müssen uns irgendwann auch mal mit dem Neuen befassen.


    Ich finde die Diskussion hier dazu sehr informativ und versuche daraus meine Entscheidung für zukünftige Fahrzeuge zu bilden....


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Hallo zusammen,


    ich mische mich da auch mal kurz ein um meine Zufriedenheit mit dem H2 zu unterstreichen.

    Ich fahre im normalen Alltag zu 95% und insgesamt zu mindestens 65% elektrisch. Das Auto hat zwar 'nur' 224 (System-)PS, ist damit aber für meine Zwecke ausreichend motorisiert und für ein Fahrzeug in dieser Ausstattungsklasse konkurrenzlos sparsam.


    Probleme gab es bei mir bisher nicht, weder mit dem elektrischen Antrieb, noch mit dem OBC, noch mit knarzenden Türverkleidungen.

    Manchmal quietscht der Heckscheibenwischer ein bisschen laut, aber den brauche ich ja nicht immer ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Kommt höchstwahrscheinlich vom Wachs der Autowaschanlage.

    Danke für den Tipp, aber das war eigentlich wieder nur ein Haar, das ich für die Leute in die Suppe geworfen habe, die immer eins darin finden wollen ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Estes Auto - alle Achtung !!!!!!!!!! gleich mit so viel Technik arbeiten !!!!!!!!!!!

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

  • ....über 1900 Beiträge mit dem ( über das ) Erste/n Auto ?????? wie geht das ????

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.