Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • Hallo

    Wenn du beim Fahren die Batterien laden willst muss du im Sportmodus fahren und den E-Safe auf Max stellen.

    Gruß Steffen

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • 12,2 V ist normalerweise (damit gemeint reguläre 12V-Autobatterien) weit zu wenig. Müsste bei einer gut aufgeladener Batterie eher bei 13,2V liegen.


    Somit die hintere Batterie eigentlich zu schwach bzw. nicht ordenlich aufgeladen oder kaputt.

    Aber hinten ist das doch nur eine kleine Motorradbatterie und da sagt das Messgerät das di Batterie voll ist. :/

    Vorne wie beschrieben sieht es anders aus.

  • Hallo

    Wenn du beim Fahren die Batterien laden willst muss du im Sportmodus fahren und den E-Safe auf Max stellen.

    Gruß Steffen

    Äh alle Batterien werden damit geladen? Ich rede nicht von der Hochvolltbatterie sondern von den zwei kleinen.

  • Ja die beiden Batterien und der große Akku, oder den Akku daheim vollladen und die Batterien beim fahren laden.

    Ok werde ich ausprobieren, allerdings hätte ich gedacht, dass mit der Strecke von heute genügend Saft in die Batterien kommt.

    Hochvollt war voll.

  • In einem anderen Forum schreibt ein Teilnehmer zum Grund für keinen E-Betrieb:


    "Hallo bei mir wars die Elektro Vakuum Pumpe kein Vakuum keine bremsen also dreht der Motor um Breskrafvertärker zu aktivieren

    Die Nummer 1 bei

    https://partsouq.com/en/catalo…%24&vid=0&cid=10&uid=0&q= "


    (https://www.peugeottalk.de/ind…&postID=272283#post272283)


    Ich weiss aber nicht ob das irgenwie als Fehler kam bzw from FOH ausgelesen werden kann.....ich frag dort mal nach...

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Diese Sicherung ist in dem Kabelstrang zur hinteren Batterie "versteckt"!

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • Somit die hintere Batterie eigentlich zu schwach bzw. nicht ordenlich aufgeladen oder kaputt.

    Richtig! Da liegt der Hund begraben! Versuch mittels geeignetem Ladegerät den Stützakku im Kofferraum aufzuladen. Sollte im geladenem Zustand bei über 13V liegen. Geht die Spannung nach dem Laden relativ schnell wieder runter, dann solltest den Akku tauschen (lassen)


    Das "klein" bei der Batterie bezieht sich auf die Leistung und hat elektrotechnisch eigentlich nichts mit der Spannung am Hut.

    Auch Richtig!