Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • Der H4 fährt elektrisch 135km/h, darüber wird in den Hybridmodus umgeschaltet, die Leistung des Heckmotors von 113PS/83kW reicht auch für

    höherere Geschwindigkeiten, ich vermute daß die Begrenzung der Batterie und dem Thermomanagement geschuldet ist.

  • Zur Frage 2: Laut Test beschleunigt er, rein elektrisch, von 0 auf 100 km/h in 10,5 sec. - Hybrid in 5,6 sec.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

  • Danke für die Antworten ... dann schaun wir mal was der FOH diese Woche sagt ...

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • Als ich vor einem Jahr meinen Dicken bekommen habe hatte ich auch den Fehler mit dem ELEKTRISCH Fahren.

    Batterie getauscht und 19 Steuerteile bekamen ein Update. Seither läuft der Dicke!

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Updates wurden auch alle gemacht ..


    Das Problem wurde (vermutlich) gefunden. Die 125 A Sicherung im Kofferraum ist defekt ...


    Bekomme sie diese Woche neu ... ich berichte danach!!

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • Ich grüße alle in Forum.

    Das ist aber neu...eine Sicherung im Kofferraum.

    Ich kann nur berichten dass nach Updates+Sensortausch+neue Batterie in Kofferraum alles geht wie sein soll.

    Ich drücke dir die Daumen dass dein Weg zu einem vollfunktionstüchtigen Auto wie kurz möglich sein wird.

    Schönen Tag.

    Peugeot 3008 hybrid4 EAT8 300 PS

    GT

    Schwarz

    EZ 2019

  • Im Kabelstrang zur "Sicherungsbatterie" die für die Steuerung des reinen Elektroantriebs zuständig ist befindet sich eine Sicherung mit 125A. Sieht so orange/gelb aus und ist auch "verschraubt"!

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • gago

    "Das ist aber neu...eine Sicherung im Kofferraum." als Erklärung für das von vielen bekannten Problem. Ich persönlich habe niergendwo in Foren diese Erklärung gefunden. Viel Erfolg.

    Peugeot 3008 hybrid4 EAT8 300 PS

    GT

    Schwarz

    EZ 2019

  • Ich hatte gestern auch das Phänomen, ich habe mein System upgedatet und das Navi. Dabei muss ja der Motor laufen in meinem Fall natürlich der E-Motor. Das hatte zur Folge dass ich gestern zwar elektrisch gefahren bin aber der Verbrenner ist immer mitgelaufen. :/Heute wieder alles ok und ich bin 50km rein elektrisch gefahren. :thumbup:

  • ich habe mein System upgedatet und das Navi. Dabei muss ja der Motor laufen

    Woher kommt diese Mär?

    Ich starte zwar auch bei jedem Update das System (Bremse treten und Startknopf betätigen), habe dabei aber das Auto nie auch nur einen Meter bewegt

    und schon garnicht den Verbrenner aktiviert.