Beiträge von medgrigore

    prysma

    Das gleiche Auto fahre ich seit Januar. Nach kurzer Zeit habe ich das gleiche Problem allerdings habe ich die Lösung nicht mit basteln gesucht sondern über Garantie alles bei peugeot machen lassen. Updates + sensor Tauschen+Batterie neu in Kofferraum und seit dem geht wie vesprochen vor Kauf. Ich fahre täglich mein Auto über 44 km rein elektrisch und bleiben noch zwischen 14 und 22 km reichweite abhängig von Aussentemp.

    Meine Empfehlung : keine Änderungen des elektrischen Systems selbst unternehmen!

    Moin moin.

    Obwohl ich kein Opel Fahrer bin und nicht direkt angesprochen war :m0001: @ Vojager1 , möchte ich gerne sagen dass leider die "freundliche" aus dem PSA Labor haben recht :m0024:.

    Mein Peugeot 3008 hybrid4 300 ps verhält sich nach dem großen Softwareupdate brav und lässt sich überwiegend elektrisch fahren. Auf grund der heutigen Wetterbedingungen schaffe ich mein 44 km Pendeln nicht mit der Batterie deswegen programiert läuft der Benziner eine weile....und damit es scheint der Bordcomputer zufrieden zu sein und erlaubt mir alle andere kurze Strecken in die Stadt elektrisch zu beweltigen ( wenn selbstverständlich geladen worden ist)

    Unter falschen Versprechungen vollen die PSA Hexen einen fliegenden Besen/Auto verkaufen ....und haben es auch geschafft...sie versprechen ein Elektroauto mit 50 km Autonomie die nach Wunsch kann zusätzlich den Benziner einschalten und lässt uns weiter fahren bis der Tank wird leer. :m0015:

    Ich denke ernst vollelektrisch zu gehen aber so einfach ist das auch nicht...oder nicht mehr nach dem ich ein Haufen Geld reingesteckt habe:(.

    Mna ja und was Versprechungen betrifft , das Marketing Department von PSA hat das Auto verkaufswürdig präsentiert für jeden von uns...die Ingenieurs müssen nicht was anderes erfüllen als was schon gebaut war vor 2 Jahren.

    Nicht mit dem Auto muss man lernen zu leben sondern mit unserer Entscheidung bzw. mit unserem Reuegefühl.

    Auf diese optimistische Note ?( wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

    Hallo alle.

    Bin jetzt gerade zurück vom Peugeot Werkstatt gekommen.( Mein Auto Peugeot 3008 hybrid4 eat8 300 ps)

    Der Werkstattmeister hat mir erklärt das er kann mit seinem Computer die neueste Software updates von PSA Mutterschiff holen und im Auto aufspielen allerdings jedes Gerät hat mehrere Stunden benötigt. Was eigentlich alle andere Werkstätte nicht konnten...fehlende Kentnisse /Technik usw. laut euren Berichte.

    Es sind folgende updates installiert: Zentralsteuergerät +

    Motorsteuergerät+

    Getriebesteuergerät.


    Der Meister hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht und leider trotz mehreren Versuche sind mir keine Unterlagen oder Updates/Peugeot interne Nummer für die Maßnahmen mitgegeben/gesagt worden auf dem Prinzip irrelevante Infos für Endkunde.

    Er hat mich gebeten um demnächst mich zu melden/berichten über das Verhalten des Auto also musste ich ihn damit garnicht bedrohen.

    Fakt ist : das Auto hat den Emodus trotz 0 Grad und 5 Tage stehen geblieben im Hof bei ihm verfügbar und die Reichweite von 50km Uhrsprunglich nach Update senkte unter 36 .

    Der Rest wird sich demnächst sich zeigen aber ich bin vertrauensvoll ...wieder. Falls jemand will kann ich gerne den Namen von Werkstatt und Wsttmeister übermitteln.

    Ich wünsche euch allen ein schönes WE.

    Nicht zu vergessen wegen der Geschichte mit den Schlüsseln....hat gelacht . Der zweite brachte ich mit nach dem Update und hat normal funktioniert.

    neuer Bericht neue Erfahrungen.

    Gestern war doch das Emodus verfügbar...wieso warum wer weiss.

    Also unter diesen Bedingungen : Strecke 2x22 km + -4 grad hin und +1 grad zurück+ Klima auf 19.5 grad+Sitzheizung Stuffe 1 + bisschien Massage für den Fahrer und Radio an habe ich 36.1 km elektrische Reichweite geschafft.

    Ich kann mir nicht erklären....

    Grüß

    Hallo an alle.

    Ich bin zwar kein Opel Besitzer aber ich fahre seit gestern einen Peugeot 3008 hybrid4 300 ps also das gleiche Antriebsystem der PSA.( EZ 01.2020 , als Jahreswagen gekauft ).

    Ich habe das gleiche Problem und zwar EModus ist nicht verfügbar. Interessant wie jeder hat eine Meinung eine Vermutung und sogar gibt es Spannung zwischen Users hier wenn ganz klar ist : viel Geld bezahlt sodass man eine katastrophale Kundenbetreuung und keine einheitliche Wartung/Reparatur deutschlandweit erleben kann .

    Am Montag habe ich einen Termin im Werkstatt

    und mal sehen was raus kommt. Ich werde drauf bestehen die beide 12 v Batterien zu überprüfen und bei Bedarf zu wechseln und auf Softwareupdates zu suchen . Ich will nur sagen zu dem die meinen das Auto soll 200km mal auf Stück im Hybridmodus gefahren sein : gestern bin 430 km gefahren im Hybrid modus danach über die Nacht an die Steckdose den großen Akku voll geladen. Heute früh Überraschung bei 4 grad in die Garage kein Emodus verfügbar nur Hybrid sodass ich bis auf Arbeit 22 km fahren kann.

    Echte Enttäuschung.

    mfG aus Sachsen