Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • In diesem Thread scheinen sich die meisten aktiven Hybrid 4 Besitzer zu tummeln. Deshalb hier ein kleine Zwischenfrage: Kann mir jemand die Schlüsselnummern für das Fahrzeug aus den Fahrzeugpapieren nennen? Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen.


    Zum eigentlichen Thema kann ich erst ab (hoffentlich) August mitreden.



    Gruß Rudi

  • Was ist denn aus der Sache geworden?
    Und wie geht es den anderen mit diesem Problem?
    Mit der Fernbedienung auf- und zusperren als Lösung bei einem Problem mit einem 50.000 € Auto ist ja wohl keine Lösung, sondern ein Skandal!


    Nachdem unser Fahrzeug nun genau 20 Tage und 393 km so lief, wie es sollte, ist jetzt das Problem zum 3. Mal aufgetreten. Opel gibt keinerlei Erklärung hierzu ab. Das muss ich mir nicht bieten lassen. Und ich werde mir das nicht länger bieten lassen.

  • hi Horst - das ist ja eine blöde Sache, ich hatte auch schon das Problem mit dem „blockierten“ E-Modus. Da half der Trick (von der Opel Hotline) - Anhalten mit Autoschlüssel mehrfach hintereinander Zu-Auf-Zu-Auf-Zu-Auf-Zu .... drücken, Einsteigen und Starten- E-Modus wählen. :) . Kannst du ja mal beim nächsten Mal ausprobieren und berichten! Gute Fahrt Huki

    Habe ich. Ging nicht und ich kam mir lächerlich dabei vor!

  • Wir können das Problem nach ca. 2.500 km nicht bestätigen. So lange genug Saft in der Batterie ist, rein elektrisch, ansonsten Hybrid.

    Einmal editiert, zuletzt von Bricke ()

  • Habe ich. Ging nicht und ich kam mir lächerlich dabei vor!

    Versuch macht klug - sollte nicht sein! - Manchmal weiß man nicht - wenn es wieder geht woran es legen hat- Derzeit spinnt ab und zu mein Radio - plötzlich Totalausfall - kein Ton, keine Bedienung. Erst nach dem Wiederstart des Autos Funktion wieder da - weiß jemand anderen Rat?

    viele Grüße aus der Nordheide Euer Huki ;)

  • @Horst.I
    Du hattest doch schon mehrfach angekündigt, dass Du klagen willst. Was konkret hast Du bisher unternommen und wie erfolgreich warst Du dabei?


    Was nichts bringt: Sich alle 14 Tage darüber aufregen, dass dies oder jenes nicht funktioniert und sich dann wieder beleidigt in seine Schmollecke zurückziehen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • @Horst.I
    Du hattest doch schon mehrfach angekündigt, dass Du klagen willst. Was konkret hast Du bisher unternommen und wie erfolgreich warst Du dabei?


    Was nichts bringt: Sich alle 14 Tage darüber aufregen, dass dies oder jenes nicht funktioniert und sich dann wieder beleidigt in seine Schmollecke zurückziehen.

    Zweimal hat der Händler das Recht/die Möglichkeit zur Nachbesserung. Opel behauptet ja, es gäbe kein Problem und es sei völlig normal, dass ich 200 km mit Verbrenner fahren muss. Nachdem nun wieder das Problem aufgetreten ist, wird nun in einem Beweissicherungsverfahren durch einen Gutachter der Zustand festgestellt. Daraus ergeben sich die nächsten Schritte.
    "Beleidigt" ist nicht die richtige Beschreibung. Enttäuschung trifft es eher! Und ich bin sehr ärgerlich über den Umgang von Opel mit seinen Kunden. Und da bin ich, glaube ich, nicht allein.
    Es ist sehr schade, denn eigentlich ist es ein tolles Auto, das ich gerne fahren würde, wenn es auch so funktionieren würde, wie es sollte.