Tanknadel spinnt

  • Tankmengen unter 10 Liter werden oft nicht ordnungsgemäß angezeigt.

    Leerfahren und wieder volltanken (jedenfalls z.B. über 20 Liter) sollte das "Problem" lösen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Bei nur den paar Litern tut sich am "schwimmer" nicht viel, für Veränderung müsste erst die nächste "Stufe" erreicht werden.


  • Hallo zusammen, seit meinem Bericht (siehe unter #24) hat sich leider nichts geändert. Im Juni läuft meine Garantie aus und mein FOH

    weis nicht weiter. Werde wohl damit leben müssen. Habe den Tank auch schon fast leer gefahren aber leider keine Änderung.

    Oder kann mir jemand einen guten FOH im Rhein-Main Gebiet empfehlen. Dann bitte per PN.

    Grandland X Ultimate 1.6 Liter / 180 PS / AT8 Bj 06/2021 / AHK

    Perlmutt weiß

  • grandlandffm

    Da Du den Mangel - selbstverständlich schriftlich - schon vor Ablauf der Garantie gemeldet hast gilt diese bis zur Behebung.

    Steht Dein Fahrzeug eben oder eventuell sehr schräg (einseitig auf einem hohen Randstein, stark bergauf oder bergab)?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Guten Morgen liebe Gemeinde.


    Gestern musste ich schon wieder in die Werkstatt mit unserem GLX da nach 2 maligne tanken die Nadel nicht voll anzeigte sondern das letzte Stück fehlte. Darauf hin sagte der Meister, das die Tankanzeige neu kalibriert werden muss. Hatte das schon mal einer ? Laut der Opel Wikipedia soll das mehrere haben.


    Lg
    Dirk


    Danke für die Antwort! Ich melde mich


    Kurze info. Gestern voll getankt . ALLES wieder in Ordnung

    Das gleiche Problem habe ich auch. Ist er Fehler behoben? und wie,

    Danke im voraus