Fahrzeug beim Händler verifizieren

  • Hallo zusammen, als ich mein Fahrzeug bekam habe ich es auf der Homepage Myopel.de registriert. Danach kommt dann noch die Meldung das man das Fahrzeug noch beim Händler verifizieren lassen muss um alle funktionen nutzen zu können. Mein Händler hat aber überhaupt keinen Plan was Er machen muss. Ich hab auch schon die Opel-Hotline kontaktiert, aber die ist keine große Hilfe. Ich war dann nochmal beim Händler und hab auf seinem Pc die myOpel.de Seite aufgemacht und es Ihm gezeigt. Aber der hat keinen Plan. Wie war das bei Euch? Was genau muss der Händler machen :?::m0031:

    Bestellt am 17.04.2019, Lieferdatum 37. Woche. GLX, Ultimate 2.0 Diesel, Topasblau, Panoramadach, AHK, Wireless Charging, nachträglich Standheizung

  • Bei war es genauso.


    Der Händler hat keine Info von Opel erhalten, wie er Fahrzeuge verifizieren kann.


    Rüsselsheim scheint es nicht zu interessieren.


    Service geht anders.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Hallo


    es gibt wohl eine interne Anleitung bei Opel dafür...


    Mein Opelhändler hat diese wohl durchgeführt vor ein paar Tagen und es


    hat funktioniert.


    Hier ein Auszug aus der Mail von meinem FOH...


    Die Registrierung für myOpel und die Installation der neuen myOpel App sind die Voraussetzungen dafür, dass Ihre Kunden zukünftig auf die OpelConnect-Dienste zugreifen können, die ab Frühjahr 2020 verfügbar sind. In der Nachricht »Training "OpelConnect" in der My Opel Academy vom 29.07. finden Sie Trainings zu OpelConnect (Kurscode: SAGN874-V1-MTV). Weiterführende Informationen zu OpelConnect erhalten Sie in Kürze in einer separaten Nachricht.






    LG. aus L. E.


    :m0043:

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045:

    Einmal editiert, zuletzt von samsonsoft ()

  • Es geht um die Verifizierung des Kfz durch den Opel Händler welche neuerdings notwendig auf myOpel.de ist damit dir dann eben produktspezifische Angebote etc. auf dieser Seite gemacht werden können. U.a. dann wahrscheinlich auch Dinge die mit dem Connect in Zukunft zu tun haben. Dies wird wahrscheinlich in diesem genannten Training abgehandelt.


    Den wahrscheinlich irre führenden Text der Mail habe ich mal entfernt.


    LG aus L. E.



    :m0043:

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045:

  • Das geht schnell. Bei uns lag es daran, dass Händler versehentlich eine andere Mailadresse angegeben hatte. Es muss die mail für die Verifizierung verwendet werden, die auch in der myopel-Registrierung vereendet wird.