OnStar / Opel Connect

  • Ich denke er kann nur WLAN und kein benötigtes Bluetooth tethering.
    Was ergab daß nochmalige probieren des iPhone an USB für carplay + BT tethering Navi?


    Mein Testaufbau klappt mit dem s6 super. WLAN Hotspot und BT tethering. Jetzt nur bei Gelegenheit prüfen ob er es beibehält das die privaten Telefone für Audio + telefonieren über BT eingestellt bleiben und das s6 die Daten dauerhaft auf s Navi liefert

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Ich denke er kann nur WLAN und kein benötigtes Bluetooth tethering.
    Was ergab daß nochmalige probieren des iPhone an USB für carplay + BT tethering Navi?


    Mein Testaufbau klappt mit dem s6 super. WLAN Hotspot und BT tethering. Jetzt nur bei Gelegenheit prüfen ob er es beibehält das die privaten Telefone für Audio + telefonieren über BT eingestellt bleiben und das s6 die Daten dauerhaft auf s Navi liefert

    Über Bluetooth geht soweit alles. Mit Kabel habe ich es nicht nochmal probiert.


    Wenn ich es schaffe, dann melde ich mich nochmal :)

  • Hab es grad probiert, sobald das Kabel am iPhone dran ist, schaltet das iPhone BT ab und nutzt nur den Kabelanschluss... Jedenfalls zum Opel. Die Uhr hat weiterhin BT-Kontakt.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Welche Uhr?


    Hmm bei Android gibs bei Android car die Funktion, das er Bluetooth automatisch aktiviert, wenn er sich mit car verbindet. Kann da leider nicht mehr viel helfen, da ich iOS nie genutzt habe.

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, das iPhone schaltet nur die BT-Verbindung zum Radio ab, BT zur AppleWatch (die Uhr war gemeint) bleibt bestehen.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Hehe, alles gut. Da ich keine Uhren trage stand ich vlt auch auf m Schlauch.


    Aber bleibt dann BT tethering noch an? Bluetooth bleibt ja auch erhalten, ggf wenn USB steckt Mal in den tethering Einstellungen schauen ob man das nochmal extra aktivieren muss?. Bin irgendwie ratlos, vlt kann sich jemand mit mehr iPhone Erfahrung dazu äußern :)


    Apfel und ich passen einfach nicht zusammen ;) außer vlt gerieben im porridge oder apfelmöhren Rohkost

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Hehe, alles gut. Da ich keine Uhren trage stand ich vlt auch auf m Schlauch.

    Dann bist du ja immer "nackig" wenn du keine Uhren trägst. ;)


    Ich habe gut 450 Stück. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Hans, bei dem Preis für ne Äppelwatsch wär mir das zu teuer :D


    @f4binho, Tethering wird dann abgeschaltet. Lässt sich auch nicht einstellen das Verhalten.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • @Kojote


    So was modernes kommt mir nicht ins Haus.


    Meine älteste wurde 1795 hergestellt und funktioniert immer noch. :thumbup:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24