Roter Schraubenschlüssel

  • Moin zusammen,


    bei meinem vor nicht ganz einer Woche gebraucht erworbenen Granny leuchtet der Schraubenschlüssel im Fahrer-Info-Display.
    Und auch der rote im Drehzahlmesser.


    Von dem im Fahrer-Info-Display weiss ich.
    Weil Anfang November noch Inspektion und TüV anstehen - so hat der Verkäufer es mir gesagt.


    Ich bin mir aber so überhaupt nicht sicher, ob der rote (oder rot-orangene) Schraubenschlüssel im Drehzahlmesser auch schon sofort geleuchtet hat und mir nur nicht aufgefallen war.


    Könnt Ihr mich beruhigen? Leuchtet der rot-orangene Schraubenschlüssel auch, wenn bzw. weil der Inspektions-Zeitpunkt überschritten ist?

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Das kann mit der Inspektion zu tun haben, kann auch was anderes sein....


    Drück mal den "Checktaster" im Tacho, vielleicht wird dann was angezeigt ?(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Okay, das werde ich heute nach Feierabend mal tun.


    Aber da sonst nichts auffällig ist ... sollte / müsste es doch wohl der Hinweis auf die Inspektion sein ...

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Das ist der Hinweis für das Serviceintervall.


    Wenn die Inspektion durchgeführt wurde, kannst Du wie folgt die Anzeige zurücksetzen:


    1. Zündung ausschalten
    2. Check-Taste gedrückt halten
    3. Zündung einschalten (es beginnt ein Countdown)
    4. Wenn =0 angezeigt wird, die Check-Taste loslassen. Dann erlischt der Schraubenschlüssel.


    Einige Grandlands haben statt der Check-Taste eine Taste mit dem Schraubenschlüsselsymbol darauf. Die Position der Taste und die Löschung des Serviceintervalls ist identisch.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Nunja, die Inspektion wird in KW 46 durchgeführt, und dann wird ja sicherlich auch die Meldung beim FOH zurückgesetzt.
    Mir stellt sich eben nur die Frage, ob der Hinweis im Fahrer-Info-Display und zusätzlich in Form besagten rot-orangenen-Schraubenschlüssels erscheint - oder ob letzterer womöglich auf ein bestehendes Problem hinweist.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Der rote Schraubenschlüssel weist auf die bevorstehende Inspektion hin. Es besteht kein Problem.


    Wenn der rote Schraubenschlüssel mit einem weiteren Symbol zusammen aufleuchtet, kann ein Problem vorliegen.


    Leuchtet ein gelber Schlüssel auf, muss der Dieselpartikelfilter gereinigt werden.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Datehunter ()

  • @Marco73


    Keine Panik, ist wie Datehunter schon geschrieben hat der Hinweis auf die fällige Inspektion.
    Habe mehr per Zufall 2 Fotos von meinem Grandland X als er 1 Jahr und 1 Tag alt war.
    Fotos habe ich eigentlich wegen dem Kilometerstand 11111 gemacht. ;)


    k-P1100856.JPGk-P1100857.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24