Erfahrungen mit Michelin CrossClimate GJ Reifen - Bei Nässe sehr laut???

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinen GLX jetzt auf Ganzjahresreifen umgerüstet.
    Meine Wahl viel eigentlich direkt auf die Michelin CrossClimate SUV 225/55 R18 98V, da sie ja auch werksseitig bei Grip&Go aufgezogen werden.
    Desweiteren bin ich diesen Reifen auch 3 Jahre lang auf einem Focus gefahren und war voll zufrieden. Speziell auch über die minimalen Abrollgeräusche.


    Nun bin ich extrem enttäuscht, da die Reifen,speziell bei Nässe, sehr laut werden und ein immer lauter werdenes Pfeifgeräusch erzeugen.
    Wobei ich sagen muss, das die Geräusche etwas abnehmen umso mehr Wasser auf der Straße ist.
    Generell aber sehr viel lauter als bei meinem alten Wagen oder mit den vorher gefahrenen Sommer- bzw.Winterreifen.


    Nun meine Frage in die Runde:
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reifen?
    Habt ihr das auch?
    Tut sich da noch was nach einer gewissen Laufleistung?


    Danke für Eure Erfahrungen.
    Gruß Thomas

    Grandland X Innovation 1.2 Benziner, 6-Gang-Automatik, Bj.6/18

    Einmal editiert, zuletzt von GLX-TS-KR ()

  • hallo,habe die Michelin CrossClimate SUV 225/55 R18 98V jetzt seit dem ich den ,Grandland X habe ab werk drauf und bin zufrieden .Habe jetzt 6500 km damit gefahren kann nichts schlechtes drüber berichten, fahren sich gut . Gut ein wenig geräuche hat mann bei jedem Reifen. Bin mal gespannt wie sie sich im Schnee und Eis verhalten. Auf jedenfall bin ich froh das nicht mehr ewig gewechselt werden muß. Gruß aus NRW.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Theo ()

  • habe den Reifen auch aufgezogen und kann dieses Problem nicht bestätigen. Da ich diesen Reifen schon zu Zafira Zeiten zu schätzen wußte war mir klar das ich den auch auf meinem GLX haben wollte. Das war zu einer Zeit als dieser noch nicht der Standardreifen bei G&G war.....hier hat Opel dann wohl dazugelernt :D

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • habe den Reifen auch aufgezogen und kann dieses Problem nicht bestätigen. Da ich diesen Reifen schon zu Zafira Zeiten zu schätzen wußte war mir klar das ich den auch auf meinem GLX haben wollte. Das war zu einer Zeit als dieser noch nicht der Standardreifen bei G&G war.....hier hat Opel dann wohl dazugelernt :D

    das stimmt bin auch froh das opel ihn bei mir verbaut hat, denn es scheint ein sehr guter reifen zu sein bei mir bekommt er note 1+.

  • Tja,das dachte ich auch. Hatte nur positive Erfahrungen. Aber es ist wirklich ein irrer Unterschied zu den Sommerreifen die bis letzte Woche drauf waren.

    Grandland X Innovation 1.2 Benziner, 6-Gang-Automatik, Bj.6/18

  • Eingefahren müssten die jetzt langsam sein, aber Winterreifen/GJ Reifen haben meist etwas weichere Mischung, besonders wenn sie neu sind, d.h. "wabbeln" mehr, besonders an den Seiten.


    Setze vorne mal auf 2.5 und hinten 2.4 und schau ob es besser wird.

  • Hallo Zusammen!


    Mein GLX hat wegen der Ausstattung "IntelliGrip" auch die GJ-Reifen "CrossClimate" montiert.
    Die Reifen sind bei Regen und auf der Autobahn ab 130 km/h ziemlich laut. Sie haben dzt eine Laufleistung von 7t km und Luftdruck von rundherum 2.5 Bar.


    Die Dinger sind weder Fisch noch Fleisch. Ich persönlich werde sie im Sommer weiter benutzen und sie dann gegen normale Sommerreifen tauschen.


    Lg,
    Willi

    Grandland Ultimate, 2.0 CDTI, perlweiß, TATo, PS4 - Allwetter Traktionspaket, WPK - Performance Paket, KSA -Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion