Kofferraumwanne

  • So. Ich habe mich voll geirrt und muss hier um Gnade bitten und mich entschuldigen. Habe heute das Auto geholt und ich habe einen, den untersten, ZwIschenboden. Lediglich der zweite Zwischenboden ist nicht drin und den kann ich auch nur einbauen, wenn ich die Seitenteile wechsle, da hinten keine Führung bzw. Fixierung für diesen Boden vorhanden ist.


    Für mich auch ohne den zweiten Zwischenboden alles gut somit

  • Hi, habe mal ein paar Bilder gemacht. Wenn der Boden oben liegt, kommen beide Matte zum Einsatz. Man hat durch die untere dann den Effekt, das der Kleinkram der dort rein passt, nicht in die Zwischenräume fällt. Liegt der Zwischenboden unten, wegen größerem Kofferraumvolumen, dann kommt nur die untere zum Einsatz.

  • Mit zwei Kofferaumwannen scheint das Problem natürlich perfekt gelöst. Aber, Wie machst Du das: Entscheidest Du jedesmal vor Fahrtantritt wie der Ladeboden positioniert wird und packst dann die entsprechende Kofferraumwanne rein. Beide Kofferraumwannen kann man m.E. nicht mitnehmen.


    Ich habe in meinem GLX zwar auch den verstellbaren Ladeboden, habe diesen aber von Beginn an ausschließlich in der unteren Position. In dieser Stellung ist der Kofferraum am größten und die Höhe zwischen Ladeboden und Kofferraumabdeckung ist dann ausreichend für das Einkaufskörbchen mit Henkel (für meine Frau ganz wichtig). Ich sehe nicht ein warum ich meinen Kofferraum künstlich verkleinern soll durch Anheben des Ladebodens. Und ich brauche dadurch auch nur eine passende Kofferraumwanne. Der kleine Ladekante im Kofferraum hat mich bisher nur unerheblich gestört. Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaminholz und Zementsäcke transportiere ich mit meinem Anhänger.

  • bei mir ist der Boden auch immer unten, außer ich muss was größeres transportieren und ein gerade Ladefläche brauche.
    Ich hab mir keine Wanne gekauft :)

  • So mach ich es auch, allerdings habe ich eine dicke Gummimatte von ATU auf dem Boden liegen, damit nichts verrutscht.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Hallo, erst mal Dank für die Aufnahme ich bin hier neu und mein Grandland ist auch erst 4 Tage alt ( Jahreswagen )....
    Ich habe meinen Grandland seit drei Tagen und hatte vorher einen Tiguan....


    Das Thema Kofferraumwanne interessiert mich stark...


    Bei meinem ( Business Innovation ) lässt sich die Bodenplatte oben ( dann bündig mit den umgeklappten Rücksitzen ) und eine ebene tiefer
    einlegen.
    Bei Einstellung unterer Ebene befindet sich dann darunter ( da würde wohl sonst das Notrad liegen ) eine Plastikkiste mit dem "Reifennotkit"
    mit Kompressor und Pampe etc. Außerdem ist da dann noch einiger Stauraum.....
    Wie nutzt ihr diesen?
    Gibt es da einen zusätzlichen Einsatz ( wenn dann sicherlich nur Fremdhersteller ), damit die dort gelagerten Utensilien
    nicht wild in der Gegend herumrutschen?
    Oder habt ihr eine Eigenbaulösung?
    Beim Tiguan war da eine große Styroporbox mit Fächern, die man herausnehmen konnte....
    Das ist irgendwie Platzverschwendung, der man mit einem "Formteil", das da eingelegt wird, begegnen könnte......


    Grüße


    Manfred