Empfehlen Sie den Grandland X? Reichen die 120PS und was verbraucht der Opel tatsächlich?

  • Alles abhängig von der Fahrweise.
    In der Stadt würden mir 50 PS weniger wahrscheinlich auch nicht auffallen. Sieht bei einem Überholmanöver bei 160 km/h auf der Autobahn natürlich anders aus.


    Empfand den 130PS´ler aber auch in den ersten Gängen als recht anzugsstark mit dem Turbo. :thumbup:

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Hi, der 1.6-er hat eben auch einen höheren Einstandspreis. Und da mir die 140 km/h auf der BAB reichen und ich sehr selten mal schneller fahren will, ist eben der 1.2 für mich/uns ausreichend. Ja hat eben jeder so seinen Tic. Opel wird es freuen, wenn mehr 1.6er gekauft werden. Also ran und auf die Überholspur. Wenn demnächst die Elektroautos fahren, sind eh die beiden rechten Spuren zu, und die LKW´s tummeln sich in der Mitte da, rechts die Sparfüchse fahren und die Reichweite ausnutzen wollen.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Vielen Dank für Eure Antworten. :)


    Was uns leider wirklich unsicher macht, im gnazen Mobile (Radius Deutschland) gibt es keinen mit mehr als 20tkm-30tkm..?
    Klar BJ 2018 ist noch nicht alt aber sowas habe ich noch nie gesehen?


    Kann mir evtl. auch jemand sagen ob die 120PS ausreichen und was er tatsächlich so verbraucht?
    Die Angaben vom Hersteller und der tatsächliche Verbrauch sind ja immer zwei Dinge :)


    Aktuell hat Sie ja 1.6 Diesel, BJ 2013 mit 131 PS und wollte eigentlich einen etwas spritzigeren SUV. Der Mokka der Mutter, BJ 2016 mit 131 PS fährt sich komplett anders.
    Ist der Grandland da eher träge oder kommt man gut voran? Klar ist das hier kein Sport-SUV aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine. :)

  • Bei mir ist der Verbrauch so:


    Excel-Tabelle
    20 Monate
    19 x getankt
    Verbrauch 6,29 L


    Der BC zeigte immer etwa 0,4 L weniger an.


    70 % Autobahn / 130 bis 140 km/h oft mit Fahrrädern
    25 % über Land
    5 % Stadt


    Mir reicht der 1,6 l Diesel mit 120 PS voll und ganz...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017