Winterkompletträder 18 Zoll

  • direkt beim FOH hatte die Felgen vorort und konnte sie ansehen

    Ich muss wohl Freitag nochmal zu meinem Händler. 8o


    Hoffentlich hat er endlich dann auch die 2020A Norm für die möglichen Felgen. Die Mitarbeiter im Teilelager waren etwas überrascht, dass die Reifenbreite von 235 auf 205 gesunken ist und wollten die Abmessungen von Opel abwarten.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Mai diesen Jahres meinen Grandland X 1.6 Benziner. Serienmäßig hat er die 19 Zoll Bi Color Felgen drauf.


    Nun beschäftige ich mich langsam mit dem Thema Winterkompletträder. Da stellt sich dann auch gleich die Frage warum es von Opel nicht die 18 Zoll Bi Color Felgen als Winterkomplettrad gibt, sind diese nicht zulässig, wenn ja, warum?

    Habe gestern auch wegen den Bi Color mal nachgefragt bei meinem FOH Berater im Ersatzteilverkauf.
    Ich könnte sie haben, aber er rät mir ab:
    1. sind sie teuer
    2. nicht für den Winter geeignet

  • Finde ich etwas komisch in Österreich werden die BiColor Katalognummer K0183 mit Conti oder Micheline 225/55 R18 XL 102 V um 1676,00€ Angeboten (Winteraktion)
    Auch muß man in Österreich wenn es sich nicht um Original Felgen handelt es immer bei der MA. 47 (Magistratsabteilung ) melden.
    Reifenbezogene Auflagen K2b und R93 Für meine Felgen RIAL-Lugano (8J X 18) gefallen mir für die Sommerreifen am besten sind um 1,2cm breiter.
    Das kuriose dabei ist wird der Grandland X mit 18'' Zoll Räder ausgeliefert benötige ich zusätzlich die Genemigung R93 bei Auslieferung jedoch wird der Grandland X mit 19'' Zoll Räder Ausgeliefert entfällt Genemigung R93 die Auflage 6 zum Gutachten Nr: 55007409(5.Ausfertigung) TÜV
    Frage: Ist das bei euch in Deutschland auch so kompliziert? Lg Hannes und Danke im voraus für die Antworten. :)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Das ist definitiv nicht so in Deutschland. Bei Dritthersteller Felgen muss man aber auf das TÜV Gutachten schauen. Alle Verkäufer zeigen bei der Suche nach den richtigen Felgen aber direkt, ob man eine Einreisegenehmigung benötigt oder nicht.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Hab heute meine 18'' Winterreifen bestellt, mit den MSW 48 Felgen
    Die Orginalfelgen von Opel waren mir etwas zu langweilig und die schwarzen passen besser zu meinem Topaz Blau.
    Kosten auch nicht mehr wie die Orginalen.
    Was meint ihr?


    msw48-felge-matt-black.jpg

    Hast du schon deine neuen Winterfelgen montiert?


    Würde deine schwarzen gerne mal an dem Topas Blau sehen. Ich habe am 04.10. einen Termin bei meinem Händler wegen der Winterfelgen.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Am 04.12.18 bestellt: Grandland X Ultimate 1.6Turbo in Schwarz.
    10.01.19 - Status 33; 10.02.19 Status 35; 11.02.19 Status 38 und 43, 25.02.19 Status 44; 26.02.19 Status 48; 03.03.19 - Status 49 ; 05.03. Ankunft beim Händler ; 12.03. Übergabe

  • Hab mir recht ähnliche bestellt, bin auch schon gespannt
    Screenshot_20190922-112031_Chrome.jpg

    Ah, die RIAL Lucca. Da habe ich mir die silberne Version im Konfigurator angesehen. Ich finde beide schwarzen Felgen von euch mega aber in den Konfiguratoren sind die Farben bei schwarz immer so komisch, dass ich unbedingt mal die Felgen auf einem realen Auto sehen will.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Finde man kann es sich bei diesen 3D Ansichten auf dem Fahrzeug schon recht gut vorstellen