Winterkompletträder 18 Zoll

  • Dein Kommentar ist hier fehl am Platz. Ausserdem haben wir noch kein Oktober, und der ist noch lang. Ausserdem kann jeder seine Reifen aufziehen wie er will.

  • Hallo
    Ich habe 42 Jahre Doppelbereifung gehabt,jetzt haben wir 3Fahrzeuge lm Haus, macht 24Reifen.12 muss man immer einlagern da braucht man auch Platz.Deshalb habe ich mir jetzt meinen neuen GLX mit Grip&go und Allwetter bestellt.Die letzten Winter waren ja nicht mehr so streng wie früher, probiere es mal aus.

  • Man sagt von O bis O sollte man die Winterreifen drauf haben.

    Das war vor der Klimaerwärmung. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo
    Ich habe 42 Jahre Doppelbereifung gehabt,jetzt haben wir 3Fahrzeuge lm Haus, macht 24Reifen.12 muss man immer einlagern da braucht man auch Platz.Deshalb habe ich mir jetzt meinen neuen GLX mit Grip&go und Allwetter bestellt.Die letzten Winter waren ja nicht mehr so streng wie früher, probiere es mal aus.

    Sagte ja bereits, ich fahre nur mit Allwetterreifen.

  • Ja ich hatte mir viele Testberichte angeschaut und die waren alle sehr Positiev.Ich habe noch Familienmitglieder die bei Michelin arbeiten die sagten auch nur positiefes.Die Felgen vom Grip&Go sind auch nicht so Salzempfindlich wie die zweifarbigen oder Schwarze.

  • Also wir hatten jetzt morgens als ich in die Arbeit gefahren bin nur noch 1 Grad
    Jetzt wo es regnet ist es auf 10 Grad morgens und es wird sicher nicht mehr wärmer
    Wann du deine drauf machst ist mir schnurz

  • Dein Kommentar ist hier fehl am Platz. Ausserdem haben wir noch kein Oktober, und der ist noch lang. Ausserdem kann jeder seine Reifen aufziehen wie er will.

    Erstens: er sagte das am Sa. die Reifen drauf kommen, selbst dann ist es noch zu warm. :huh:


    Zweitens: was hier fehl am Platz ist oder nicht entscheidest bestimmt nicht du, ich sag meine Meinung wann und wo ich will und nicht wann du es mir erlaubst.
    Und wie gesagt das ist meine Meinung und Erfahrung und galt lediglich als Empfehlung, keiner sagt dass das so einer machen muss!
    Wenn dich mein Kommentar stört, lese doch einfach drüber, noch nen schönen Tag.

  • Also wir hatten jetzt morgens als ich in die Arbeit gefahren bin nur noch 1 Grad
    Jetzt wo es regnet ist es auf 10 Grad morgens und es wird sicher nicht mehr wärmer
    Wann du deine drauf machst ist mir schnurz

    Wenn bei dir die Witterrungen so sind....
    Von mir aus kannst du deine Winterreifen auch im Sommer bei 30° fahren, ist mir auch egal.

  • ich fand deinen Komentar auch überheblich und abwertend mir gegenüber
    Die Formulierung macht die Musik.
    Siehe das jetzt wieder, ist meines Erachtens kein guter Umgangston!

    Wenn dich mein Kommentar stört, lese doch einfach drüber und spiele dich hier nicht so künstlich auf.


    Mehr sag ich hierzu nicht mehr

  • @Freaky
    Jup hab ich im nachhinein selbst gemerkt und da es aber so nicht gemeint war wie es rüber gekommen ist, hab ich den Text auch geändert.

    Das war nicht überheblich, oder abwertend, sondern Fakten wenn man hier natürlich noch alles mit Blümchen ausschmücken soll damit sich keiner Persönlich angegangen fühlt, werde ich versuchen das in Zukunft so zu machen.