Winterkompletträder 18 Zoll

  • Ich wusste nicht das Du hier etwas zusagen hast, Sorry. Es ist ein Forum wo man seine Meinung sagen kann, und Du hast hier nichts zu sagen. Halte Dich mal daran.
    Ob deine Reifen bis 240 km/h zugelassen sind, oder bis 190 km/h, das ist doch wohl egal. Ich habe nichts von 240 km/h gesagt, es ging hier um eine Begrenzung. Sämtlich Winterreifen haben eine Begrenzung, ob es Dir passt oder nicht, so ist es nun mal.

  • @Benny
    Weshalb bist du eigentlich so aggressiv?
    Ich hatte geschrieben "ich hatte darum gebeten...." weil dieses Thema Ganzjahresreifen hatten wir in der Vergangenheit schon zur Genüge hier im Forum. ;)


    Was die Geschwindigkeit anbelangt, hast du doch geschrieben es gibt im Gegensatz zu Ganzjahresreifen bei den Winterreifen eine Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Zitat: Es hat auch ein Vorteil bei Ganzjahresreifen, es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung so wie bei den Winterreifen.


    Dem ist nicht so!
    Wenn du genügend Geld in die Hand nimmst kannst du auch vernünftige Winterreifen mit einem hohen Geschwindigkeitsindex kaufen.


    z.B. hier Geschwindigkeitsindex Y (bis 300 km/h): https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-265746


    Du verwechselst anscheinend die zugelassene Möglichkeit Winterreifen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex als die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs unter bestimmten Voraussetzungen fahren zu dürfen.
    Allerdings muss dann der Fahrer mittels Aufkleber im Sichtfeld oder Displayanzeige über die reduzierte Höchstgeschwindigkeit der Reifen informiert werden.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Ich bin nicht aggressiv, ich kann deine teilweisen Post hier im Forum nicht mehr lesen, mehr nicht. Es geht hier auch um die Ganzjahresreifen, da das wechseln der Reifen immer lästig ist, nur darum geht es. Ende
    Schade das es hier kein ignorier Knopf gibt, dann bräuchte ich deine überflüssigen Beiträge nicht mehr lesen. Ende

  • Schade das es hier kein ignorier Knopf gibt, dann bräuchte ich deine überflüssigen Beiträge nicht mehr lesen

    Wer zwingt Dich denn dazu ? ?(

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hallo


    Kommt doch alle mal wieder etwas runter, hier muss KEINER irgendwie angegriffen werden.
    Das Thema Reifen ist hier wirklich ausführlich diskutiert worden....


    Soll jeder für sich entscheiden was er fährt und was nicht. Ich hole mir einen Satz Winterreifen auf Stahl. Wo ich hier wohne fällt auch mal Schnee und ist Frost. Da sind GJR nicht wirklich angemessen. Würde ich in HH, im Ruhrgebiet oder untem am Rhein wohnen bliebe ich auch bei den GJR.


    Da wir hier alle Regionen vertreten haben, haben wir hier auch alle Meinungen....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • In Bezug auf die Frage, wer hier Etwas zu sagen hat:
    So lange "wir" uns an die Netiquette halten, stellt sich die Frage überhaupt nicht!


    Klick: Bitte um Beachtung...
    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    so Leute, ich klinge mich hier raus.


    Das ist ok :thumbup: Alle anderen Nutzer möchte ich bitten,
    hier ab Seite 2, wieder sachlich zum Thema zurück zu kommen.


    Danke und schönes Wochenende!
    Gruß Oli

  • Hab heute meine 18'' Winterreifen bestellt, mit den MSW 48 Felgen
    Die Orginalfelgen von Opel waren mir etwas zu langweilig und die schwarzen passen besser zu meinem Topaz Blau.
    Kosten auch nicht mehr wie die Orginalen.
    Was meint ihr?


    msw48-felge-matt-black.jpg

  • Gefallen mir auch gut. So ähnliche werde ich mir auch bestellen. Bestellst Du im Internet oder beim Händler?

    Bestellt am 17.04.2019, Lieferdatum 37. Woche. GLX, Ultimate 2.0 Diesel, Topasblau, Panoramadach, AHK, Wireless Charging, nachträglich Standheizung